Erste: SC Holtheim I holt Punkt gegen SG Harth/Weiberg

27. August 2019

Bei hochsommerlichen Temperaturen am vergangenen Sonntag kam es auf dem Weiberger Sportfest zu einer Punkteteilung zwischen der SG Hart/Weiberg und den Lipsberg-Kickers. Die Partie endete 2:2.

Holtheim musste schon früh in der Partie einen Rückschlag wegstecken. Bereits in der 6. Minute ging der Gastgeber in Führung. In Halbzeit eins zeigte sich derweilen ein schlechtes Spiel der Grün-Weißen. Die Zweikämpfe wurden nicht angenommen und über weite Strecken waren einfach Pässe und Ballannahmen nicht möglich.

Mit 1:0 aus Sicht der Hausherren ging es in die Kabine. Zur zweiten Halbzeit wurde dreifach gewechselt, was Früchte tragen sollte. Holtheim war nun besser im Spiel und konnte schnell das Heft in die Hand nehmen. Ein langer Ball zwang Holtheims Stürmer in ein eins-gegen-eins-Duell mit dem Torwart. Der etwas strittige Elfmeter nahm Holtheim dankend an und glich durch Felix Meyer in der 49. Minute aus.

Die Holle Truppe war am Drücker und erzielte verdientermaßen in der 77. Minute den 1:2 Führungstreffer durch Sebastian Gockel. Leider konnte man die Führung nur bis zur 83. Minute halten, ehe die SG zum Ausgleich traf. Ein letztes Aufbäumen beider Mannschaften half nichts, sodass beide sich mit einem Punkt begnügen mussten.

Fazit:

Über 90 Minuten ein dem Wetter geschuldetes intensives Spiel. Die erste Halbzeit gehörte klar den Hausherren. Holtheim kam aber besser aus der Kabine und zeigte in der zweiten Hälfte Moral und erkämpfte sich einen Punkt. Die Punkteteilung geht vollkommen in Ordnung. Ein Lob zuletzt noch an den Schiedsrichter, der ebenfalls eine gute Leistung zeigte.

Schon kommenden Donnerstag, den 29.08. geht es weiter mit dem Derby gegen die DJK aus Kleinenberg. Anstoß ist um 19:15 Uhr in Holtheim.