Lauftreff

Kurzbericht „Lauftreff“ SC GW Holtheim

23. Februar 2016

Der Lauftreff des Sportvereins GW Holtheim wurde im Jahre 2000 gegründet und besteht somit seit über 15 Jahren. Seitdem treffen sich die Teilnehmer des Lauftreffs regelmäßig, 1x wöchentlich, zum gemeinsamen Dauerlauf; der Lauftreff findet grundsätzlich ganzjährig und auch bei jedem Wetter statt; im letzten Jahr 2015 hat er in 51 von 52 Wochen stattgefunden; nur im Juli d.J.., am Dienstag nach dem Schützenfest, fiel der Lauftreff aus. Treffpunkt ist das Sportheim, dienstags abends um 19,15 Uhr. Im Jahr 2015 trafen sich zum wöchentlichen Lauftreff regelmäßig durchschnittlich 4 Personen.

IMPRESSIONEN vom „Silvesterlauf 2013“

27. Januar 2014

Am Silvestertag 2013 trafen sich die Lauffreunde des SC GW Holtheim zum traditionellen Jahresabschlusslauf. Startpunkt war, bei sonnigem Wetter, der Waldlehrpfad – Naturerlebnis Wald – in Meerhof. Über den „Hüttenpatt“ ging es, vorbei an den „Bleikuhlen Blankenrode“, “Schneefelder Berg“, „Hoher Stein“ und „Glashütte Marschallshagen“ auf schönen Natur -und Wanderwegen quer durch das Naturschutzgebiet „ Marschallshagen, Nonnenholz mit oberen Altenautal“. Nach ca. 12 km war der Zielpunkt „Sportplatz / Sportheim SC GW Holtheim“ erreicht.