Erste: Holtheim zahlt Lehrgeld im Derby!

30. August 2019

Nach 95 Minuten Derby unter Flutlicht musste sich die erste Mannschaft am Donnerstagabend mit 0:1 geschlagen geben.

Vor toller Kulisse waren die Hausherren das gesamte Spiel über die bessere Mannschaft. Kleinenberg agierte ausschließlich mit langen Bällen und hatte bis zur letzten Minute keine richtige Torchance. Holtheim hatte in beiden Halbzeiten dagegen mehrfach die Möglichkeit auf den Führungstreffer.

Gegen Ende sah es lange nach einem Unentschieden aus, doch ein eigener Ballverlust am gegnerischen 16er leitete den entscheidenden Konter ein. Kleinenberg nutzte diese Gelegenheit eiskalt aus und bestrafte die Grün-Weißen in der 94. Minute zum 0:1 Endstand.

Fazit:

Fußball kann manchmal sehr ungerecht sein. Nichtsdestotrotz hat Holtheim spielerisch eine ordentliche Partie gezeigt und hätte mindestens mit einem Punkt belohnt werden müssen. Jetzt heißt es Mund abwischen und nach vorne schauen. Das nächste Spiel ist am 08.09 in Steinhausen „Auf der Höh“ um 15:00.