Damenmannschaft startet mit Heimniederlage in die Saison 2019/2020

25. August 2019

Die Damenmannschaft um das Trainergespann Christine Theda und Sebastian Tölle ist mit einer 1:7 Heimniederlage gegen SuS Westenholz in die Saison 2019/2020 gestartet. Bei hochsommerlichen Temperaturen musste die Mannschaft am Ende der angespannten Personalsituation Tribut zahlen.

Während der Gegner aus Westenholz mit vier Auswechselspielerinnen aus dem Vollen schöpfen konnte, musste auf Holtheimer Seite mit einer Personenanzahl von genau 11 Spielerinnen ausgekommen werden. So kam es auch, dass selbst die Stammtorwärtin Annika Sindermann sich nicht im Tor, sondern als Feldspielerin auf dem Platz wiederfand. Die Gäste aus Westenholz gingen schnell mit 0:2 in Führung. In der 18. Minute brachte Friederike Schweins durch einen abgefälschten Freistoßtreffer die Holtheimer Mannschaft wieder ins Spiel. Ärgerlich in diesem Zusammenhang ist, dass dem Foul ein klares Handspiel der gegnerischen Torwärtin außerhalb des 16ers vorherging. Laut Regelkunde eine klare rote Karte, welche durch den Schiedsrichter mit der Aussage, dass wir sowas jetzt aber „hier nicht machen“, verwehrt wurde. Im Herrenfußball wäre eine derartige Aussage bzw. Regelauslegung wohl kaum vorstellbar. Im Endresultat gab es eine gelbe Karte für die gegnerische Torwärtin. Die restliche Partie ist schnell erzählt. Aufgrund schwindender Kräfte auf Holtheimer Seite ergaben sich zunehmend Räume für die Gäste aus Westenholz, so dass am Ende der Partie eine 1:7 Heimniederlage heraussprang.

Aufgrund des bevorstehenden Kreisschützenfestes in Husen findet das nächste Meisterschaftsspiel erst am 04.09.2019 beim VfL Hiddesen statt. Das nächste Heimspiel ist dann am 08.09.2019 um 11 Uhr gegen die SG Belle-Bergheim.

 

So wurde gespielt:

Tor: Christine Theda

Abwehr: Annika Sindermann, Annemarie Peppel, Christina Schäfers

Mittelfeld: Luisa Wüllner, Friederike Schweins, Luisa Tölle, Verena Neugebauer, Britta Meyer, Doreen Gockel

Sturm: Janina Hamm