Damen: 2:1 Heimerfolg gegen BC Meerhof

30. März 2022

Die Holtheimer Damenmannschaft konnte durch einen knappen 2:1 Erfolg gegen den Ortsnachbar aus Meerhof im zweiten Rückrundenspiel den ersten „Dreier“ einfahren. In der Rückrunde bleibt die Mannschaft demnach noch ungeschlagen.

Die Partie begann sehr zerfahren. Fußballerische Glanzpunkte konnten zunächst von keinen der beiden beteiligten Mannschaften gesetzt werden. Das Spielgeschehen fand somit vermehrt im Mittelfeld ab. In der 23. Spielminute wurde Stürmerin Jennifer Scholz im gegnerischen Sechzehner freigespielt und im Anschluss elfmeterreif gefoult. Diesen verwandelte Laura Kleffner sicher zum 1:0, was gleichzeitig auch den Halbzeitstand darstellte.

In der Halbzeitpause gab es einige Umstellungen in der Holtheimer Mannschaft. Diese wirkten sich sofort positiv auf das Holtheimer Spielgeschehen aus. Allerdings blieben viele Torchancen ungenutzt. Erst der Treffer durch Julia Knaup in der 71. Spielminute führte zum verdienten 2:0. Durch den Meerhofer Anschlusstreffer in der 79. Spielminute wurde es noch einmal kurzzeitig spannend. Allerdings konnte die knappe 2:1 Führung bis zum Schlusspfiff gehalten werden, so dass sich am Ende ein knapper, aber aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdienter Heimsieg ergab.

Am kommenden Sonntag (03.04.2022) tritt die Holtheimer Mannschaft dann gegen stark aufspielenden Pivitsheider an. Gespielt wird um 11 Uhr in Pivitsheide auf Kunstrasen.