Holtheimer Damen beenden nach Derbysieg die Saison auf Platz 2

29. Mai 2022

Die Holtheimer Damenmannschaft hat am vergangenen Sonntag das Derby gegen den VfL Lichtenau mit 2:0 gewonnen und beendet somit die Saison 2021/2022 auf einen beachtlichen zweiten Tabellenplatz.

Nachdem man sich dem Ortsnachbarn im Hinspiel noch mit 1:3 geschlagen geben musste (Tor durch Ellen Fries), reichte es nun im Rückspiel zu einem 2:0 Heimspielsieg. Bereits in der 9. Spielminute konnte Julia Knaup (insgesamt ihr 9. Saisontreffer) einen durch Luisa Wüllner getretenen Eckball in das gegnerische Tor befördern. In der Folgezeit blieben zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten ungenutzt. Erst in der 80. Spielminute sorgte Jennifer Scholz mit ihrem zweiten Saisontor für die Entscheidung. Im Anschluss fuhr die Mannschaft geschlossen zum Sportfest nach Lichtenau um dort die erste Mannschaft mit Pauke und Fahnen zu unterstützen. Die Männer machten es den Damen gleich und konnten ebenfalls ihr Derby gegen den VfL Lichtenau mit 2:0 gewinnen (siehe separaten Bericht).

Unterm Strich steht nach der Saison somit der zweite Tabellenplatz und somit die Vize-Meisterschaft auf der Haben-Seite (auch wenn man sich für diesen Titel nichts kaufen kann). So musste man sich tabellarisch als auch sportlich nur der Konkurrenz aus Pivitsheide geschlagen geben. Das Hinspiel endete in Holtheim noch torlos 0:0, das Rückspiel ging dann mit 0:4 verloren.  Auch im Pokal schied man gegen Pivitsheide im Elfmeterschießen aus (1:1 nach 90 Spielminuten). Das Wort „Angstgegner“ macht schon ihre Runden…

Die Torschützen der Saison 2021/2022 (nur Kreisliga B):

Friederike Brunnert 10
Julia Knaup 9
Johanne Junker 4
Doreen Runte 4
Luisa Wüllner 4
Lara Barkhausen 3
Ellen Fries 3
Jennifer Scholz 2
Celina Schwanitz 2
Christina Schäfers 2
Laura Kleffner 1

Jetzt heißt es erst einmal die Sommerpause zu nutzen und neue Kräfte für die Saison 2022/2023 zu bündeln, kleinere Verletzungen auszukurieren, um dann wieder ab August in die neue Saison zu gehen. Die ganze Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern, Sponsoren und Gönnern für den großartigen Support in der abgelaufenen Saison.