Nachruf - Johannes Knaup

9. November 2022

Nachruf – Johannes Knaup (* 18.Juli 1936  † 22.Oktober 2022)

v.l.n.r.: Johannes Knaup, Heinz Günther, Franz-Josef Leifeld

In Würdigung seiner langjährigen Treue zum Sportverein, bedanken wir uns recht herzlich für seine Verbundenheit.

Diese Verbundenheit zeichnet sich in mehrfacher Weise aus. In seiner langjährigen, aktiven Zeit als Fußballer hat er den Teamgeist und den Zusammenhalt in der Mannschaft stets als Vorbild hochgehalten.

Im Spiel lautete seine Devise: „Ich muss den Ball immer früher bekommen, als mein Gegenspieler“, um eine stabile Abwehr sicherzustellen.

 

Mit Johannes Knaup verliert der Sportverein einen geschätzten Menschen, der auch gerne in geselliger Runde Kameradschaft und Traditionen aufrechterhalten hat. Auch als passives Mitglied hat er das Sportgeschehen mit großem Interesse verfolgt.

Wir sprechen seiner Familie unser Mitgefühl und unsere aufrichtige Anteilnahme aus.

Der Vorstand

Die Holtheimer Mannschaft der Saison 1964/1965. Das Bild zeigt obere Reihe von links nach rechts: Helmut Schäfers, Hermann Breker, Wilhelm Schopohl, Heribert Sander, Friedhelm Sander, Manfred Lux, Andreas Pennig, Franz Schäfers Knieend: Johann Knaup, Josef Schlender, Karl Grewe