Jahreshauptversammlung SC GW Holtheim 1925 e.V.

19. Januar 2019

Am vergangenen Samstag, am 12. Januar 2019 fand die Jahreshauptversammlung des SC GW Holtheim 1925 e.V. statt.

Vorstandsvorsitzender Jürgen Sander konnte zahlreiche Mitglieder begrüßen und blickte auf ein erfolgreiches Sportjahr 2018 zurück.

. Mit der durchgeführten Platzsanierung des Trainingsplatzes sowie die Sanierung der Sportheimdaches konnten zwei erforderliche Maßnahmen abgeschlossen werden.

Im Anschluss daran folgten die einzelnen Berichte aus den Mannschaften im Bereich Fußball (Jugendabteilung, 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Damenmannschaft, Altherren und Schiedsrichter) sowie im Bereich eines vielfältigen Breitensportangebotes (5 Tanzgruppen, 3 Leichtathletik- und Turngruppen, 7 Kursangebote, Turnfrauen, Lauftreff, Radtreff und Tischtennis)

Der 1. Kassierer Karl-Heinz Ickert erläuterte im Einzelnen die Finanzlage des Sportvereins und gab den aktuellen Kassenbericht zum 31.12.2018 bekannt.

Mit dem Tagesordnungspunkt 6 standen die Mitgliedsehrungen sowie die Vergabe des Sportabzeichens an. Folgende Vereinsmitglieder wurden geehrt:

Für 25 – jährige Mitgliedschaft: Thewes Rene, Krause Andre, Tölle Gabriele und Sicken Martina

Für 40 – jährige Mitgliedschaft: Josef Gockel, Tölle Reinhard.

Ehrung 25-jährige Mitgliedschaft

Hinsichtlich des Sportabzeichens konnte der 1. Vorsitzende Jürgen Sander mit Übungsleiterin Magdalene Blase entsprechende Urkunden in Bronze, Silber und Gold an 13 Erwachsene verleihen. Insgesamt konnte der Verein in dieser Rubrik stolze 51 Sportabzeichen abnehmen und aushändigen.

Vergabe des deutschen Sportabzeichen 2018 (Erwachsene)

Durch den anschließenden Projektbericht zur geplanten Sportheimsanierung durch den 1. Vorsitzenden Jürgen Sander und 2. Vorsitzenden Ulrich Knaup, konnten alle Mitglieder über den aktuellen Status, die geplanten Umbaumaßnahmen sowie einer Planungskalkulation informiert werden und Einsicht nehmen.

Im Rahmen der Vorstandsneuwahlen konnten Jürgen Sander (1. Vorsitzender), Ulrich Knaup (2. Vorsitzender), Mario Tölle (3. Vorsitzender), Thorsten Schuhmacher (Geschäftsführer) sowie Karl-Heinz Ickert (1. Kassierer) im Amt bestätigt werden. Nicole Striewe stellte sich nicht mehr zur Wahl und wurde nach 9jähriger Vorstandstätigkeit als Schriftführerin verabschiedet. Als neue Schriftführerin wurde Birgit Schäfers gewählt. Ihre verlassene Position des 2. Kassierers konnte in der Versammlung nicht weiter besetzt werden. Sebastian Tölle wurde nach kommissarischer Tätigkeit nunmehr als Jugendobmann gewählt. Josef Hillebrand im Dienst des Ehrenamtsbeauftragten stellte sich ebenfalls nicht mehr Wahl und wurde nach beeindruckenden 48 Jahren Vorstandstätigkeit (39 Jahre als Geschäftsführer und 9 Jahre als Ehrenamtsbeauftragter) unter großem Beifall verabschiedet. Als Nachfolger des Ehrenamtsbeauftragten wurde Günther Altrogge (Vereinsvorsitzender in den Jahren 2002 bis 2013) gewählt.

Die beiden scheidenden Vorstandsmitglieder Nicole Striewe und Josef Hillebrand wurden im Anschluss daran aus gebührendem Dank aus den Vorstandsreihen verabschiedet.