A-Jugend : Deutlicher Sieg im Freundschaftsspiel gegen die SG Neuenheerse/Herbram

25. Februar 2019

Die Vorbereitungen auf die Meisterrunde laufen auf Hochtouren. So konnte sich die A-Jugend bereits letzte Woche mit 2:1 gegen die JSG Germete-Wormeln durchsetzen.

Am vergangenen Samstag reisten die A-Jugendlichen dann nach Neuenheerse um dort ein Testspiel gegen die SG Neuenheerse/Herbram zu bestreiten.
Aufgrund von verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen, stand mit 13 Spielern ein recht kleiner Kader zur Verfügung. Diese zeigten sich jedoch motiviert drei Punkte aus Neuenheerse mitzunehmen.
Um 13 Uhr ertönte der Anpfiff. Nach einer eher verhaltenen Anfangsphase, in welcher sich auf beiden Seiten keine Chancen ergaben, konnte Rückkehrer Selim Topuz in der 10. Spielminute nach einer Standardsituation den Führungstreffer markieren. Auf dieser komfortablen Ausgangslage wollten wir uns jedoch nicht ausruhen und spielten weiterhin munter nach vorne. In der 17. Spielminute baute Pascal Wiechers nach einem langen Ball die Führung aus. Bis zum nächsten Tor dauerte es gerade einmal drei Minuten. Nachdem der gegnerische Schlussmann kurz zuvor noch mit einem guten Reflex parieren konnte, netzte Pascal Böhner aus kurzer Distanz zum 3:0 ein. Mit dieser Führung ging es daraufhin in die Halbzeitpause. Für uns stand fest, dass wir uns diesen Sieg nicht mehr nehmen lassen wollen.
In der zweiten Halbzeit konnten wir uns auf die Stürmerqualitäten von Simon Bohlemann verlassen. Zunächst wurde er in der 65. Spielminute von Leon von Rüden bedient und konnte mit einem platzierten Schuss das 4:0 erzielen. Zehn Minuten später sorgte er nach einer Flanke von Pascal Kruse mit einer Direktabnahme für den Endstand (5:0).


Die Meisterschaft startet am 09.03. mit einem Heimspiel in Lichtenau gegen die JSG Benhausen.