Erfolgsserie geht weiter! Knaup bringt Holtheim auf die Siegesstraße!

24. September 2018

Trotz vorabendlichen Feierlichkeiten und bei bestem Fritz-Walter Wetter konnten die Jungs vom Tannenkamp einen verdienten Auswärtsdreier im Altenautal landen. 

Daniel Münker konnte bereits in der 11. Minute die Führung erzielen. Spielerisch war man heute gut aufgelegt und hatte wenig Mühe sich einige Chancen herauszuspielen. Trotzdem geriet man durch unnötige Gegentore in Rückstand. Ein individueller Fehler der Holtheimer Hintermannschaft bestraften die Hausherren promt mit dem Ausgleich (25. min). Die Führung der Gastgeber folgte dann in der 41. Minute. Ein direkter Freistoß wurde von der Holtheimer Mauer unhaltbar abgefälscht. 

Glücklicherweise erzielte Holtheim kurz vor der Halbzeit den verdienten Ausgleich. Eine lange Flanke von links fand in Daniel "Hightower" Knaup seinen Abnehmer (44. min). 

Nach dem Pausentee war man gewillt an der spielerischen Leistung der ersten 45 Minuten anzuknüpfen. Es dauerte bis zur 52. Minute. Der Keeper ließ einen Schuss zur Seite prallen den erneut Hightower zum 3:2 mühelos einschieben konnte. Damit belohnte sich unser Hüne für die guten Leistungen der letzten Wochen gleich doppelt. 

In der 62. und 73. Minute konnten Basti Gockel und erneut Daniel Münker auf 5:2 erhöhen. Der späte Anschlusstreffer zum 5:3 in der 89. Minute war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Fazit: Ein erneut verdienter Dreier durch die bislang beste spielerische Leistung der noch jungen Saison. Trotz der drei Gegentore war der Sieg nie wirklich gefährdet. Damit hat die Holle Truppe 11 Punkte aus den letzten fünf Spielen geholt. Wo man spielerisch wirklich steht, kann man nächsten Sonntag gegen den Tabellenführer SC Borchen II testen. Anstoß ist um 15:00 Uhr in Holtheim.