Damen: Lupenreiner Hattrick durch Friederike Schweins reicht nur zum Punktgewinn | Mittwoch (06.11.) Derby in Kleinenberg

3. November 2019

Die Partie begann zunächst ausgeglichen, wobei die Gäste aus Holtheim spielerisch die besseren Akzente setzen konnten. Die erste große Chance zur Führung verfehlte Friedericke Schweins als sie frei auf den gegnerischen Torwart zulief. Allerdings konnte der Goalkeeper den Torschuss abwehren; dass die Spielerin mit der Nummer 4 es besser kann sollte ich noch zeigen. Aus dem Nichts dann das 1:0 für die Gastgeber aufgrund der Unachtsamkeit der Hintermannschaft. Der Ausgleich zum 1:1 sollte aber nicht lange auf sich warten. Durch einen klugen Pass in die Schnittstelle der gegnerischen Mannschaft durch Doreen Gockel konnte Friederike Schweins wiederum alleine auf den Torwart zulaufen und zum 1:1 einnetzten. Holtheim übernahm nun mehr und mehr die Spielanteile und konnte spielerisch voll und ganz überzeugen. So war es dann Friederike Schweins durch einen lupenreinen Hattrick die das Spiel zugunsten der Holtheimer Mannschaft wenden konnte. Allerdings war das 1:3 nicht der Pausenstand. Quasi mit dem Pausenpfiff gelang den Gastgebern durch einen Sonntagsschuss der Anschlusstreffer.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich als sehr ausgeglichen. Es gab beste Chancen auf beide Seiten, so dass die Zuschauer eine spannende Partie beobachten konnten. In der 85. Minute gelang Pivitsheide dann der nicht unverdiente Ausgleich. In den Schlussminuten trat dann der sonst gute Schiedsrichter leider negativ ins Geschehen. Ein Holtheimer Freistoß aus dem Halbfeld fand den Weg zur einschussbereiten Friederike Schweins, wurde allerdings durch einen Pfiff des Schiedsrichters zurückgepfiffen. Anstatt einen Vorteil zu geben wurde ein Foul der Gastgeber geahndet was leider eine sehr unglückliche Vorteilsauslegung war. Der fällige Freistoß aus gut 18 Meter fand zwar den Weg aufs Tor aber nicht ins Tor, da eine Feldspielerin mit der Hand den Schuss entschärfte. Der fällige Elfmeter blieb leider ebenfalls aus.

Somit verbleibt trotz eines guten Auswärtsspiels nur ein Punktgewinn. Am späten Abend wurde dann die weite Heimreise angetreten. Passend zu Tagesschau um 20 Uhr waren dann auch alle Spieler wieder zu Hause. Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Mittwoch im Derby gegen Kleinenberg statt (Anstoß 19:30 Uhr).

 

So wurde gespielt:

Tor: Annika Sindermann

Abwehr: Christina Schäfers, Denise Nolte, Annemarie Peppel

Mittelfeld: Luisa Wüllner, Larissa Aßmuth, Britta Meyer, Doreen Gockel, Denise Bohlemann (Janina Hamm)

Sturm: Julia Knaup (Lorina Wischer), Friederike Schweins