Damen: Knappe Derbyniederlage gegen Kleinenberg | 3:0 Niederlage in Westenholz

11. November 2019

Das Derby gegen die Ortsnachbarn aus Kleinenberg gestaltete sich als eine sehr ausgeglichene Partie mit dem besseren Ende für Kleinenberg. Die frühe Führung der Gastgeber konnte Friederike Schweins durch einen Torwartfehler nach einem Eckball ausgleichen. Mit der erneuten Führung auf Seiten der Gastgeber ging es mit 2:1 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit gab es auf beiden Seiten beste Tormöglichkeiten, wobei keine der beiden Mannschaften eine dieser Torchancen nutzen konnte. Somit war das Halbzeitergebnis von 2:1 gleichzeitig auch der Endstand.

Die Messe in Westenholz war für die Damenmannschaft leider früh gelesen. Bereits in der 5. und in der 15. Minute konnte Westenholz früh auf 2:0 erhöhen. Danach entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie, welche hauptsächlich im Mittelfeld stattfand. Die größte Möglichkeit für den Anschlusstreffer vergab Julia Knaup Mitte der zweiten Halbzeit. Mit der einzigen Chance in der zweiten Halbzeit konnte Westenholz auf 3:0 erhöhen. Das Ergebnis spiegelt in der Höhe nicht den Spielverlauf wieder, zeigten die Gäste aus Holtheim eine kämpferisch starke Leistung.

Das letzte Saisonspiel des Jahres 2019 findet um 13 Uhr gegen VfL Hiddesen auf der Holtheimer Tannenkampbahn statt.