Bittere Niederlage in Brenken

18. April 2019

Das Nachholspiel gestern Abend lief alles andere als geplant. Holtheim musste sich knapp mit 1:0 geschlagen geben.

Die erste Halbzeit gestaltete sich vogelwild. Fehlende Ordnung und gedanklich mit dem Kopf überall, aber nicht auf dem Platz, waren die ersten 45 Minuten zu betiteln. Nur wenige Chanen konnten herausgespielt werden. Auch der Gastgeber tat sich schwer und agiert überwiegend mit langen Bällen, verbuchte aber ein leichtes Chancenplus.

Mit 0:0 ging es in die Halbzeit. Danach traten die Grün-Weißen geordneter auf und besonnten sich auf ein kompaktes Aufbauspiel. Dummerweise ging man wie so oft diese Saison mit 1:0 in Rückstand (50.min). Fortan lief es für Holtheim spielerisch besser und die Holle Truppe hatte phasenweise gute Chancen auf den Ausgleich. Dieser war Holtheim dank eines starken Gästekeepers verwehrt geblieben.

Fazit:

In einer fairen Partie schlägt sich Holtheim selber. Ein Unentschieden wäre Leistungsgerecht gewesen, trotzdem steht man erneut ohne Punkte da.