Damenmannschaft verliert beim ungeschlagenen Spitzenreiter mit 5:1

17. April 2019

Das den Holtheimern ein schweres Spiel bevorstand stand außer Frage. Trotzdem wollte sich die Mannschaft so gut wie möglich beim Tabellenführer präsentieren. In der ersten Halbzeit ging dieser Plan sehr gut auf. Friederike Schweins hatte durch einen direkten Freistoß die Führung auf dem Fuß (20‘). Im Laufe der ersten Halbzeit ergatterte der Tabellenführer aber immer mehr und mehr Spielanteile. So war es dann in der 32‘ und 36‘ soweit. Durch einen Doppelschlag ging Oesterholz-Kohlstädt mit 2:0 in Führung. Den Doppelschlag der Hausherren antwortete Julia Knaup (41‘) nach Vorarbeit von Jaqueline Peuker durch einen sehenswerten Schlenzer aus 18 Metern (7. Saisontreffer). Mit 2:1 ging es dann auch in die wohlverdiente Halbzeitpause.

Leider dauerte es in der zweiten Halbzeit nur sieben Minuten bis der Gastgeber auf 3:1 erhöhen konnte (52‘). Dieser frühe Treffer beflügelte den Tabellenführer mehr und mehr. Ein weiterer Doppelschlag (74‘, 78‘) besiegelte dann schlussendlich die 5:1 Auswärtsniederlage. Unter dem Strich ein verdienter Sieg der SF Oesterholz-Kohlstädt, bei dem die Holtheimer Truppe allerdings kämpferisch sehr gut dagegen gehalten hat sowie einzelne Nadelstiche setzen konnte. Mit diesem positiven Fazit geht es optimistisch in die weitere Rückserie.

Am Freitag, den 26. April, spielt die Holtheimer Damenmannschaft dann vor heimischen Publikum gegen die zweite Mannschaft des SF Osterholz-Kohlstädt. Anstoß ist um 19:45 Uhr.