Verleihung des Sportabzeichens 2021

27. März 2022

Auch in Corona-Zeiten bleiben Holtheims Aktive dem Sportabzeichen treu

Im Corona-Sommer 2021 wurde das Angebot des SC GW Holtheim genutzt und für das Sportabzeichen fleißig trainiert. Beim Aktionstag am 18.09.2021 haben viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene von 11 bis 17 Uhr ihr Können unter Beweis gestellt und das Deutsche Sportabzeichen absolviert. Insgesamt 43-mal wurden alle Prüfungen in den Bereichen Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination erfolgreich durchgeführt und von den Prüfern Magdalene Blase, Detlef und Sandra Günther betreut. Einige Sportler*innen absolvierten das Sportabzeichen zum ersten Mal. Ferner haben drei Familien teilgenommen, die mit einer gesonderten Urkunde für das Familien-Sportabzeichen nun gewürdigt wurden. Unser Dank gilt nochmals den vielen Helfern an den Stationen sowie dem Vorstand, der uns an diesem Tag unterstützt und für das leibliche Wohl gesorgt hat.

Am gestrigen Samstag wurden nun die 43 Abzeichen und Sportabzeichenurkunden (7 mal in Bronze, 14 mal in Silber und 22 mal in Gold) offiziell am Tannenkamp den Sportlerinnen und Sportlern übergeben. Hinzu kommen noch weitere 11 Sportabzeichen, die in der OGS Lichtenau über den Verein abgenommen wurden. Der 1. Vorsitzende Jürgen Sander und die Sportabzeichenprüfer blicken, trotz der noch andauernden Corona-Pandemie, stolz auf ein gelungenes Sportabzeichenjahr 2021 mit insgesamt 54 Abzeichen zurück und freuen sich nun auf die kommende Saison.


Die neue Sportabzeichensaison beginnt bereits in einigen Wochen. Schon jetzt trainieren die Kinder-Leichtathletikgruppen recht eifrig und schulen ihre Ausdauer, Geschicklichkeit und Wurftechniken.

Der alljährliche Aktionstag "Abnahme des deutschen Sportabzeichens" findet am Samstag, den 27.08.2022 statt. Save the date! Teilnehmen können Kinder ab dem 6. Lebensjahr sowie Jugendliche und Erwachsene.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.

Das Prüferteam des SC Grün Weiß Holtheim