Tag des Sportabzeichens voller Erfolg

26. September 2021



Bei super sonnigem Wetter trafen sich am Samstag, den 18.09.2021 über 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf der Tannenkampbahn des SC GW Holtheim ein, um das Deutsche olympische Sportabzeichen zu absolvieren. In den 4 verschiedenen Disziplinen Kraft, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit konnten die Sportler*innen ihre Leistungen erbringen. Durch Top-Rahmenbedingungen lief so mancher zur Höchstform auf und konnte sich bereits am Aktionstag eine Urkunde sichern.

Einige Disziplinen können nun noch im Nachgang absolviert sowie die notwendigen Schwimmnachweise eingereicht werden. Bei Fragen dürfen sich Alle gerne bei den Verantwortlichen melden.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Nach dem schweißtreibenden Sport konnte sich jede(r) Teilnehmer*in mit einer Bratwurst im Brötchen sowie Kaltgetränken stärken.

Die Sportabzeichenprüfer*innen Magdalena Blase, Detlef und Sandra Günther blicken auf einen gelungenen Tag zurück und freuen sich bereits jetzt schon auf die Übergabe des Deutschen Sportabzeichens.

Ein großer Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfern und dem Vorstand, die zum Gelingen dieses Wettkampftages beigetragen haben.

Impressionen: