Holtheimer Damen feiern den nächsten Auswärtssieg beim BSV Müssen

20. September 2021

Die Holtheimer Damenmannschaft hat am Sonntag durch einen nie gefährdeten 0:3 Auswärtssieg den dritten Saisonsieg der Saison eingefahren und bleibt somit auch im vierten Saisonspiel unbesiegt. Gegner am Sonntag war der BSV Müssen (bei Lage/Detmold). Neben der langen Autofahrt war auch die späte Anstoßzeit um 17 Uhr ein wenig irritierend. Vor rund 10-20 interessierten Zuschauern, welche sich hauptsächlich aus Spielern der vorherigen Partien zusammensetzte, bot die Holtheimer Mannschaft ein abgeklärtes Spiel. Mit gefühltem 80 Prozent Ballbesitz stand zu jeder Zeit fest, wer den Platz als Gewinner verlassen sollte. Und so war es dann Celina Schwanitz die nach schöner Vorarbeit von Luisa Wüllner mit ihrem ersten Tor im Grün-Weißen Trikot das verdiente 0:1 erzielte. Da weitere Torchancen ungenutzt blieben war dies auch gleichzeitig der Halbzeitstand. In der Halbzeit wurde dann Julia Knaup für Jennifer Scholz eingewechselt. Diese Einwechslung sollte sich schnell auszahlen. Erst erhöhte Julia Knaup durch einen direkt verwandelten Freistoß in der 50. Minute auf 0:2. Bereits in der 58. Spielminute konnte wiederum Julia Knaup sehenswert auf 0:3 erhöhen. Auch in der zweiten Halbzeit wurden zahlreiche Torchancen nicht genutzt. So traf Lara Barkhausen in der 85. Spielminute durch einen schönen Fernschuss nur den rechten Außenpfosten. Nach 90 Spielminuten stand dann ein 0:3 Auswärtssieg auf der Habenseite. Annika Sindermann blieb auch im dritten Spiel hintereinander ohne Gegentor. Insgesamt ein mehr als verdienter Sieg, welcher allerdings durch die Bänderverletzung von Luisa Wüllner einen kleinen Beigeschmack hatte.

Mit nun 10 Punkten aus vier Spielen rangiert die Holtheimer Mannschaft nun auf dem zweiten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag kommt es dann um 12:30 Uhr zum Spitzenspiel Fürstenberg II gegen den SC Holtheim. Die Zuschauer dürfen sich sicherlich auf eine spannende Partie freuen.