Damen: Holtheim stürzt den Tabellenführer aus Fürstenberg vom Thron

27. September 2021

Am gestrigen Sonntag kam es in Fürstenberg zu einem echten Spitzenspiel. Fürstenberg II empfing als Tabellenführer der Kreisliga B den Tabellenzweiten aus Holtheim. Es sollte sich eine spannende und intensive Partie entwickeln. Beide Mannschaften waren vor der Partie nach insgesamt vier gespielten Spieltagen noch ungeschlagen. Während die Holtheimer Mannschaft aus durch ein 0:0 gegen Pivitsheide bereits Punkte abgegeben hat, konnte Fürstenberg II mit 12 Punkte aus vier Partien eine weiße Weste vorweisen.

Bei sonnigem Wetter kam die Holtheimer Mannschaft besser ins Spiel. Bereits nach zwei Minuten scheiterte Lara Barkhausen aussichtsreich. In der vierten Minute dann aber das 0:1 für die Holtheimer Mannschaft durch Lara Barkhausen, wobei die Torwärtin hier nicht ganz unschuldig war. Bereits in der sechsten Minute erhöhte Geburtstagskind Friederike Brunnert durch einen schönen Distanzschuss in ihrem ersten Ligaspiel direkt auf 0:2. In der Folge konnten weitere Torchancen durch die Holtheimer Mannschaft nicht genutzt werden. Gegen Mitte der ersten Halbzeit fand der Gastgeber aus Fürstenberg immer besser ins Spiel. Die Konsequenz war das 1:2 durch einen wirklich sehenswerten Schlenzer von Torjägerin Verena Schütte ins lange Eck. Direkt vor der Halbzeitpause hatte Christina Schäfers das 1:3 auf dem Fuß, scheiterte aber knapp am linken Pfosten. Spiel Fürstenberg (Tor) Bild 2

Die zweite Halbzeit begann wie die erste Halbzeit. Zunächst scheiterte Friederike Brunnert nach einer Flanke mit ihrem Kopfball am rechten Pfosten, der direkte Nachschuss konnte der Gastgeber auch noch abblocken. Durch den zweiten Nachschuss von Friederike Brunnert konnte die Führung dann aber auf 1:3 erhöht werden (siehe Foto). Der Gastgeber stellte nun auf totale Offensive um. Hierdurch ergaben sich für die Holtheimer immer wieder Konterchancen. Julia Knaup, Lara Barkhausen und Denise Bohlemann konnten ihre Chancen aber nicht nutzen. Besser machte es Jennifer Scholz in der 85. Minute. Einen Steilpass wurde gekonnt ins Tor der Fürstenberger untergebracht werden. In der Nachspielzeit konnte Fürstenberg in Person von Verena Schütte durch einen direkten Freistoß noch auf 2:4 verkürzen (wieder sehr sehenswert). Insgesamt aber nach 90 Minuten ein verdienter Auswärtssieg der Holtheimer Mannschaft, welche nun zumindest für eine Woche von der Tabellenspitze grüßt. Spiel Fürstenberg _ Bild 3

Das nächste Wochenende ist durch die Spielverlegung gegen Hövelriege/Stukenbrock auf Ende Oktober spielfrei. Die Mannschaft nutzt das spielfreie Wochenende für einen Besuch auf dem Warburger Oktoberfest aus. Das nächste (Spitzen-) Spiel steht dann am 10.10. um 13 Uhr gegen den Tabellenzweiten Sabbenhausen auf dem Programm.

 

Spiel Fürstenberg Bild 1