Damenmannschaft weiterhin ungeschlagen in der Rückrunde

24. Mai 2018

Am 5. Spieltag ging es für die Damenmannschaft aus Holtheim im Spitzenspiel zum Schokamp nach Ahden. Bei sommerlich heißen Temperaturen und erneut toller Unterstützung durch Vertreter beider Holtheimer Herrenmannschaften zeigte sich ein zweikampfbetontes Kreisligaspiel gegen die SG Ahden/Wewelsburg/Steinhausen. Man merkte, dass hier beide Mannschaften um die Tabellenführung fighteten. In der 43 Minute belohnten sich die Holtheimer Mädels dann endlich durch eine tolle Einzelaktion von Julia Knaup, welche das Aufbauspiel des Gegners stören konnte und gekonnt zum 0:1 einschob.

Nach der Pause konnte man eine an diesem Tag konditionelle und spielerische Überlegenheit der Holtheimer Mannschaft bewundern. Goalgetter Friederike (Fredde) Schweins markierte ihre Rückrundentreffer sieben und acht und hält somit die Torquote von derzeitig zwei Toren pro Spiel extrem hoch. Auch Julia Knaup sicherte sich einen Doppelpack und konnte nach schöner Flanke von außen das zwischenzeitliche 0:3 erzielen. Endstand 0:4.

Insgesamt zeigte die Holtheimer Mannschaft eine geschlossene und spielerisch starke Partie beim alten Tabellenführer und darf nun den Platz an der Sonne verteidigen - Spitzenreiter mit einem Spiel Rückstand!

Weiter geht es am Sonntag, den 29. April 2018, um 11 Uhr mit einem Heimspiel gegen die SG Büren-Siddinghausen-Weine. Im Anschluss spielen die Herren von Holtheim I und II bei einem "Grün-Weißen-Dreifach-Spieltag am Tannenkamp". Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Aufstellung: Michelle Knaup, Linda Fries, Frederike Schweins, Katharina Niggemeyer (39. Luisa Tölle), Denise Nolte, Luisa Wüllner (27. Julia Knaup), Doreen Gockel, Christina Schäfers (78. Jenny Fries), Nicola Gresskowski