Damenmannschaft beendet Saison als Tabellenführer der Kreisliga B1

6. Juni 2018

Am vergangenen Sonntag im Nachholspiel gegen die SG Büren/Siddinghausen/Weine konnte ein verdienter 0:6 Auswärtssieg eingefahren werden und somit im Schlussendspurt noch dem SF BW Paderborn II durch ein besseres Torverhältnis die Tabellenführung abgenommen werden. Hierzu war ein Sieg mit mindestens 3 Toren Unterschied nötig.

Auf gutem Siddinghäusener Geläuf entwickelte sich eine rasante und druckreiche Anfangsphase, welche zum schnellen 0:1 durch Katharina Niggemeyer nach Vorarbeit von Frederike Schweins führte. In der weiteren Phase der Partie wurden zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten leider liegen gelassen sodass es zum 0:1 Pausenstand in die Kabine ging.

Direkt nach dem Seitenwechsel konnte Frederike Schweins mit einem lupenreinen Hattrick (47. / 49. / 60.) die Führung ausbauen und gemeinsam mit der Sportkameradin von SF BW Paderborn die Torjägerkanone sichern. Die Schlusspunkte setzten nochmals Katharina Niggemeyer (75.) und Julia Knaup (87.) nach schöner Vorarbeit von Luisa Tölle.

Insgesamt ein zurecht verdienter Auswärtssieg – auch in dieser Höhe. Die Tabellenführung wurde im Anschluss noch mit Sekt und Radler begossen. Für die Holtheimer Mädels heißt es sich jetzt erst einmal in der Sommerpause zu regenerieren um sich vielleicht in der Vorbereitungszeit für die kommende neue Saison für höhere Ziele zu empfehlen.

Aufstellung: Christine Theda, Linda Fries, Frederike Schweins, Larissa Aßmuth (Julia Knaup), Viktoria Scholle (Luisa Tölle), Anabelle Schake (Janette Riedel), Kathraina Niggemeyer, Doreen Gockel, Nicola Greßkowski