Damen: Unverdiente Niederlage in Westenholz

8. Mai 2019

Am vergangenen Dienstag gastierte die Damenmannschaft des SC Holtheim beim Tabellendritten SuS Westenholz. Nach dem Abpfiff stand eine unverdiente 2:0 Auswärtsniederlage auf der Habenseite. 

Nach der zuletzt starken Leistung im Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Berlebeck-Heiligenkirchen und dem damit verbundenen 3:0 Sieg rechnete sich die Mannschaft um Trainer Sebastian Tölle auch gegen die SuS Westenholz einiges aus. Der Anfang der Partie gestaltete sich aus Holtheimer Sicht allerdings als sehr hektisch. Die besseren Spielanteile lagen beim Gastgeber ohne sich dabei größere Torchancen zu erarbeiten. Im Laufe der ersten Halbzeit fand der SC Holtheim aber immer besser ins Spiel, obwohl mit Linda Fries bereits nach 15 Minuten die Abwehrchefin verletzt den Platz verlassen musste. Die wohl beste Torchance der ersten Halbzeit vergab Julia Knaup, so dass es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging. In dieser musste nochmals verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Doreen Gockel kam für die verletzte Janina Hamm.

Die zweite Halbzeit gehörte zunächst ganz klar den Gästen aus Holtheim. Der Gastgeber aus Westenholz wurde in die eigene Hälfte gedrängt und es ergaben sich beste Einschussmöglichkeiten zur 0:1 Führung. Diese wurden allerdings nicht genutzt und so kam es wie es kommen musste. In der 78. Minute traf der Gastgeber aus abseitsverdächtiger Position. In der 87. Minute erhöhte die Spielerin Laura Daniel auf 2:0, was dann auch zugleich die Entscheidung dieser Partie darstellte. Trotz der 2:0 Auswärtsniederlage zeigten die „Grünen Weißen“ eine starke und engagierte Leistung, so dass man optimistisch in die restliche Rückrundenspiele gehen kann. Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 12.05.2019, auf heimischen Rasen gegen die Sportfreunde BW Paderborn statt. Anstoß ist bereits um 10:45 Uhr.

So wurde gespielt:

Tor: Christine Theda

Abwehr: Anabelle Schake (Nicola Gresskowski), Linda Fries (Denise Nolte), Cordula Gröne

Mittelfeld: Luisa Tölle, Lara Hillebrand, Christina Schäfers, Viktoria Scholle, Friederike Schweins

Sturm: Julia Knaup, Janina Hamm (Doreen Gockel)