Damen: Knappe 2:3 Heimniederlage gegen Blau-Weiß Paderborn

12. Mai 2019

Am heutigen Sonntag empfing die Damenmannschaft des SC Grün-Weiß Holtheim die Sportfreunde Blau-Weiß Paderborn. Leider konnte die Mannschaft nicht die zuletzt gezeigte spielerische Reife bestätigen, so dass am Ende das Spiel mit 2:3 verloren ging.

In einer von beiden Seiten verfahrenen ersten Halbzeit prägten insbesondere Fehlpässe das Spielgeschehen. Insgesamt konnten nur wenige spielerische Glanzpunkte gesetzt werden. In der 32. Minute musste der Gastgeber den nicht unverdienten Rückstand hinnehmen. In der 39. Minute dann allerdings der Ausgleich. Nach schöner Vorarbeit durch Julia Knaup konnte Friedericke Schweins auf der linken Seite freigespielt werden. Die Flanke von außen musste Jacqueline Peuker nur noch über die Linie schieben. Zugleich stellte dies das erste Tor für Winterzugang Jacqueline Peuker im Grün-Weißen Trikot dar. Als man sich schon in der Halbzeit wähnte schlugen die Gäste noch einmal zu (45'), so dass es mit einem 1:2 Rückstand in die Halbzeit ging.

Die zweite Halbzeit startete wie gewünscht. Nach toller Vorarbeit durch Doreen Gockel konnte Friederike Schweins allein auf den gegnerischen Torwart zulaufen und abschlussstark zum 2:2 einnetzen. Im Anschluss feierte Luisa Wüllner nach längerer Verletzungspause ihr Comeback. In der Folge ergaben sich auf beide Seiten mehrere Einschussmöglichkeiten, welche aber nicht genutzt werden konnte. Als sich beide Seiten mehr oder weniger auf das Unentschieden geeinigt hatten, fand ein sehenswerter Torschuss aus gut 20 Metern den Weg ins Holtheimer Tor (82‘).

Insgesamt war es eine vom Spielverlauf her gesehen unverdiente Niederlage. Am kommenden Freitag, den 17.05, kann die Holtheimer Mannschaft bereits Wiedergutmachung betreiben. Es handelt sich hierbei um das Nachholspiel gegen die SF Oesterholz-Kohlstädt II (Anstoß 19:15 Uhr). Zwei Tage später steht dann am 19.05. das Auswärtsspiel gegen den TSV Tudorf an (Anstoß 11:00 Uhr).

 

So wurde gespielt:

Tor: Christine Theda

Abwehr: Anabelle Schake (Larissa Aßmuth), Cordula Gröne (Nicole Gresskowski), Denise Nolte

Mittelfeld: Doreen Gockel, Lara Hillebrand, Christina Schäfers, Viktoria Scholle, Friederike Schweins

Sturm: Julia Knaup (Luisa Wüllner), Jacqueline Peuker