Wichtiger Heimsieg gegen die SG Harth/ Weiberg

12. April 2019

Endlich war es am letzten Sonntag soweit, die erste Mannschaft des SC GW Holtheim holte die lang ersehnten 3 Punkte.

Man spielte gegen die form- und kampfstarke Mannschaft aus Harth/Weiberg. Die erste Halbzeit gestaltete man ausgeglichen mit Spielanteilen auf beiden Seiten. Jedoch ging man unnötig in der 14min. in Rückstand. Davon ließ man sich nicht weiter beirren und spielte weiter auf das Tor der Gäste. In der 32 Min. war es dann soweit, Jannik Breker wurde im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Eine 50/50 Entscheidung, dass Glück war bei dieser Aktion auf Holtheimer Seite.

Felix Meyer schnappte sich den Ball, scheiterte jedoch am Torwart der SG, konnte aber im Nachschuss den Ball gekonnt versenken. Somit ging man mit einem gerechten Unentschieden in die Pause.

Nach der Pause zeigten die Grün- Weißen das sie den Sieg unbedingt am Tannenkamp behalten wollten und gingen mit einem Doppelschlag in der 53 Min. und 54 Min. in Führung. Die Tore erzielten Thorben Cordes und Sebastian Gockel.

In der Folgezeit hielt man gut dagegen und konnte noch die ein oder andere Chance herausspielen.

Nach 92 Min. war es dann geschafft und man konnte endlich wieder 3 Punkte auf dem Konto verbuchen.

 

Eine kämpferisch gute Leistung der Grün Weißen, mit der man selbstbewusst am nächsten Sonntag zum SV Etteln reisen kann. Anstoß ist dort um 15 Uhr. Zum Schluss wünschen wir der SG Harth/Weiberg noch einen positiven und erfolgreichen Saisonendspurt.