Holtheim bricht spät gegen konsequente Ettelner ein

15. April 2019

Trotz hoher Einsatzbereitschaft und Moral traten die Grün-Weißen am gestrigen Sonntag die Heimreise mit einer 0:4 Niederlage im Gepäck an.

Die erste Mannschaft war gestern beim Aufstiegsanwärter SV Etteln zu Gast. Man wollte sich für die starken letzten Spiele erneut belohnen und auch gegen den Zweitplatzierten etwas Zählbares mitnehmen.

Die ersten 20 Minuten hatte Holtheim die Oberhand. Viel Laufarbeit und Einsatz brachten einige Chancen hervor, die leider ungenutzt blieben. In der 22. Minute dann der erste Dämpfer. Holtheim‘s Hintermannschaft konnte einen langen Ball nicht konsequent klären, sodass der Gastgeber das Geschenk dankend zur 1:0 Führung annahm. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach dem Pausentee fehlte es weiterhin nicht an Einsatz, trotzdem baute Etteln die Führung in der 55. Minute aus. Es war das identische Bild wie beim 1:0. Beide Tore wird man in die Kategorie „Unnötig“ packen können.

Trotz einiger größeren Chancen in der zweiten Halbzeit blieb der Holle Truppe ein Treffer verwehrt. Hinten raus fehlte dann irgendwann die Kraft und Ausdauer, konsequent den Gegner über 90 Minuten volles Risiko anzulaufen. Infolgedessen erhöhte Etteln in der 71. und 85. Minute zum 4:0 Endstand.

Fazit:

Über weite Strecken eine sehr ordentliche Partei der Grün-Weißen. Die gezeigte Moral und der Einsatz machen Mut für die anstehenden Aufgaben. Trotzdem war Etteln der erwartet starke Gegner und letztlich verdiente Sieger in einer stets fairen und vom Unparteiischen super geleiteten Partie. Wir wünschen dem SV Etteln viel Erfolg im Endspurt um den Aufstieg.

Das nächste Spiel ist bereits kommenden Mittwoch in Brenken. Anstoß ist um 19:15.