Holtheim I - Niederlage am Goldgrund

9. November 2021

Zum 12. Spieltag trat der SC GW Holtheim bei Sparta Paderborn auf dem Sportplatz am Goldgrund an.

Den besseren Spielbeginn erwischten die Gastgeber: Nach einer Ecke sorgte ein abgefälschter Schuss für den 1:0 Führungstreffer in der 6. Spielminute. Der Gegentreffer erweckte die Grün-Weißen aus dem Schlaf, sie waren sich nun bewusst, eine Schippe drauflegen zu müssen. Folgerichtig konnte das Spiel Gestalt annehmen. Neben einem Lattentreffer der Gastgeber scheiterten die Kicker vom Tannenkamp in zwei Eins-gegen-Eins Situationen am gegnerischen Schlussmann. An dieser Stelle sind die Torhüter beider Mannschaften positiv hervorzuheben. Am Spielstand konnte sich bis zur Halbzeitpause nichts ändern. Durch den knappen Rückstand war der Ausgang des Spiels noch völlig offen. Dementsprechend konnte man sich auf die zweite Spielhälfte einstellen.


Doch auch in diese Hälfte sollten die Männer vom Goldgrund wesentlich besser starten. Sie erarbeiteten sich einige Chancen, profitierten letztendlich von einem Fehler im Holtheimer Aufbauspiel und konnten somit in der 69. Spielminute auf 2:0 erhöhen.
Erneut konnte die Elf um Trainer Rainer Kropff nach einem Gegentreffer besser in das Spielgeschehen finden. Zahlreiche Chancen wurden erarbeitet. Wenig später konnte man vom Gegenspieler lediglich mittels Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Durch den Elfmeterpfiff ergab sich die große Chance auf den Anschlusstreffer, welche man allerdings leider nicht nutzen konnte.


Ein Eckstoß in der Schlussphase sorgte letztendlich für den 3:0 Endstand. Es war ein gebrauchter Tag für Holtheims Erstvertretung - das Runde wollte einfach nicht ins Eckige.


Am nächsten Sonntag, den 14.11.2021 ergibt sich bereits die nächste Gelegenheit drei Punkte einzufahren. Angestoßen wird die Partie am Tannenkamp gegen die SG Harth/Weiberg bereits um 14:30 Uhr.