Holtheim I - Erste Punkteteilung der Saison

17. November 2021

Nach der relativ deutlichen Niederlage am vorangegangenen Sonntag bei Sparta Paderborn, empfing der SC GW Holtheim an diesem Wochenende die Erstvertretung der SG Harth/Weiberg. Aufgrund von Bauarbeiten auf dem Hauptplatz, musste das Spiel auf dem etwas matschigeren Nebenplatz stattfinden. Durch den wöchentlichen Trainingsbetrieb sind wir mit diesen Bedingungen allerdings bestens vertraut.

Folgerichtig fanden die in ungewohnter weiß-grüner Trikotkombination gekleideten Kicker vom Tannenkamp problemlos in das Spiel hinein. Eine hohe Einsatz- und Laufbereitschaft war zu verspüren. Die drei Punkte sollten unbedingt in Holtheim bleiben.

Zahlreiche erfolgreiche Zweikämpfe sorgten für erhöhten Ballbesitz, welcher wiederum in Torchancen umgemünzt werden konnte. Bereits in der 6. Spielminute konnte Thorben Cordes einen direkten Freistoß zum 1:0 Führungstreffer verwerten. Nun war es an der Zeit, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken.

In der Folgezeit sollte sich das Spiel allerdings ausgeglichener gestalten. Die Defensive konnte durch ein sicheres Stellungsspiel überzeugen, sodass der eigene Kasten bis zur Halbzeitpause zu keinem Zeitpunkt gefährdet war.

In der Folgezeit sollte sich das Spiel allerdings ausgeglichener gestalten. Die Defensive konnte durch ein sicheres Stellungsspiel überzeugen, sodass der eigene Kasten bis zur Halbzeitpause zu keinem Zeitpunkt gefährdet war.

In der zweiten Spielhälfte sollte die Einsatzbereitschaft hochgehalten und der Spielstand erhöht werden. Leider musste man zunächst eine wackelige Phase über sich ergehen lassen, aus der prompt der 1:1 Ausgleichstreffer in der 52. Spielminute resultierte. Zuvor hatte unser Schlussmann Daniel Quinte noch zweimal hervorragend parieren können, beim dritten Versuch war er hingegen machtlos.

Für seine Vordermänner galt es, in das Spiel zurückzufinden und erneut in Führung zu gehen. Während ersteres wunderbar gelang, blieb letzteres leider aus. Zwar konnte man den Bedingungen trotzen und sich einige Chancen erarbeiten. Am Ende fehlte jedoch die Abgebrühtheit und/oder das entscheidende Quäntchen Glück.

Zu unseren Ungunsten wurde der 2:1 Führungstreffer von Jannik Breker aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt. Eine Fehlentscheidung, wie die Bilder später belegen konnten.

Am Ende bleibt es beim 1:1, welches die erste Punkteteilung des SC GW Holtheim in der laufenden Saison darstellt. Zwar hätte er uns wohl drei Punkte beschert, dem Ambiente der Kreisliga B würde der Videobeweis allerdings nicht gerecht werden.

Bereits am Samstag, den 20.11.2021 ist der SV Steinhausen um 14:30 Uhr zu Gast am Tannenkamp. Auch ihm wollen wir das Leben schwermachen und erneut um drei Punkte kämpfen. Auf geht's!