Erste: Meerhof verzweifelt am Holtheimer Abwehrbollwerk

21. April 2023

Nachdem die letzten beiden Partien jeweils unentschieden endeten, reiste man am vergangenen Sonntag zur SG Meerhof / Essentho, um an die guten Leistungen anzuknüpfen. Im Duell der Zweitvertretungen zog der SC GW Holtheim zuvor bereits den Kürzeren. Umso größer war der Wille, Punkte aus der benachbarten Ortschaft zu entführen.
Dazu fokussierte man sich zunächst auf die Defensivarbeit, um das Spiel möglichst lange offenzuhalten. Tatsächlich konnte es den Gastgebern nur selten gelingen, in die Gefahrenzone einzudringen. Dabei taten sie sich schwer, spielerisch durch die Defensivreihen zu gelangen, sodass der lange Ball immer häufiger zum gewählten Mittel wurde. Auch diese Variante blieb allerdings erfolglos. Die Gäste aus Holtheim lauerten auf ihre Kontergelegenheiten, konnten allerdings nur selten für Gefahr sorgen.
In der Halbzeitpause sollte ein Doppelwechsel für neuen Schwung sorgen, um die zweite Spielhälfte ebenso erfolgreich zu gestalten. Im Laufe der zweiten 45 Minuten entwickelte sich eine hektische Partie, da die Kropff-Elf nun mutiger auftrat und vermehrt Offensivaktionen herausspielte. Dabei galt es allerdings stets die defensive Stabilität zu bewahren. Aufgrund der schwungvolleren Partie schlichen sich auch vereinzelte Foulspiele ein, wodurch es zu nicht ungefährlichen Freistößen kommen sollte.
Die größte Chance der Partie ergab sich in der 88. Spielminute auf Seiten der Gastgeber nach einem strafwürdigen Handspiel im Holtheimer Strafraum. Da dieser jedoch am Pfosten landete und auch die Nachspielzeit torlos überbrückt wurde, trennte man sich letztlich leistungsgerecht mit einem 0:0.
Der SC GW Holtheim ist damit seit drei Spielen ungeschlagen und hofft, diese Serie am kommenden Sonntag beim Tabellenzweiten SG Haaren / Helmern ausbauen zu können. Der Anpfiff der Partie wird um 15 Uhr auf dem Haarener Sportplatz ertönen. Anhänge_20230421