Ab ins kühle Nass...

30. Oktober 2022

Am letzten Freitag, 28.10.2022 machte sich eine kleine Gruppe von 13 Teilnehmern auf zur Schwimmfahrt in die Schwimmoper nach Paderborn.

Mit einem Clubtourenbus der Firma Wächter ging es um 17 Uhr für die motivierten Sportler/innen vom Tannenkamp los. Mit jeder Menge Vorfreude aber auch Ansporn für die bevorstehenden Prüfnachweise für das Deutsche Sportabzeichen im Gepäck, standen die Vorzeichen auf einen erfolgreichen und tollen Ausflug gut.

Und das sollte sich schließlich auch bewähren.

Alle Teilnehmer trotzen der auf 27 Grad gesenkten Wassertemperatur im Sportbecken und konnten ihre erforderlichen Prüfnachweise in Begleitung unserer Sportabzeichenprüfer/in Detlef & Sandra erbringen.

Auch die Schließung der großen Fake-Slide-Wasserrutsche sollte keine Spaßbremse für unsere Kinder sein. So wurde die rote Rutsche im Nichtschwimmerbecken zum vielfältigen Rutschvergnügen - ob in Bauchlage, auf den Knien oder in einer langen Rutschschlange...die Kinder hatten mega viel Spaß. Im Anschluss erprobten sie sich noch beim Kopfsprung, abwechslungsreichen Sprüngen vom 1m Sprungturm und zeigten zuletzt richtig viel Mut beim Sprung vom 3m Sprungturm.

Mit Kaltgetränken und gefüllten Brotdosen an Bord erreichte die Gruppe gegen 21 Uhr wieder den Heimatort und war sich ziemlich sicher, dass diese Schwimmfahrt unbedingt wiederholt werden muss. Ein wirklich schöner Sportausflug!