Wichtiger Heimsieg der A-Jugend gegen die JSG Neuenheerse-Herbram

15. November 2018

Nach der Niederlage in Alfen stand den A-Junioren der JSG Lichtenau am vergangenen Mittwoch ein enorm wichtiges Spiel bevor. Zu Gast war die JSG Neuenheerse-Herbram, bei der man sich im Hinspiel mit einem Punkt zufrieden geben musste.

Nach einem ordentlichen Training am Dienstagabend war die Mannschaft bereit das Rückspiel vor heimischer Kulisse für sich zu entscheiden. Kurzfristige Ausfälle beschränkten unseren Kader zwar auf zwölf Spieler, jedoch wollten wir uns davon nicht unterkriegen lassen.
Siegeshungrig begaben wir uns in die Partie, welche der Schiedsrichter um 19 Uhr anpfiff. Nach einer ruhigen Anfangsphase konnten wir uns erste Torchancen erarbeiten. In der 19. Spielminute konnte Leon von Rüden unsere Bemühungen belohnen. Nach einer schönen Flanke von Pascal Wiechers sorgte er mit einem satten Schuss für den Führungstreffer. In der Folgezeit verpassten wir unsere Führung zu erhöhen und ließen einige Großchancen liegen. Mit der knappen Führung im Rücken ging es für uns zum Pausentee. Nach kurzer Erholung und Besprechung sollte der Sieg in der zweiten Halbzeit besiegelt werden. Die Zuschauer sahen Chancen auf beiden Seiten, jedoch keine weiteren Tore. Die Führung konnte nicht erhöht werden und man konnte sich folgerichtig auf eine spannende Schlussphase einstellen. Diese hatte es durchaus in sich, denn die Gäste wollten nicht mit leeren Händen nach Hause fahren und drängten auf den Ausgleichstreffer. Hierbei konnten sie sich einige Chancen, unter anderem durch Standardsituationen, erarbeiten. Da es ihnen jedoch nach 90 Minuten inklusive dreiminütiger Nachspielzeit nicht gelingen konnte den Ball im Tor unterzubringen, konnten wir drei weitere Punkte auf unser Konto verbuchen. Dass diese von hoher Wichtigkeit sind, zeigt sich in der tabellarischen Situation. Nach einer kämpferisch guten Leistung konnten wir durch den 1:0 Heimsieg bis auf einen Punkt an den Zweitplatzierten heranrücken.
Weiter geht es für die A-Jugendlichen bereits am Samstagnachmittag in Wewer. Die Partie auf dem dortigen Kunstrasen wird um 17 Uhr angepfiffen.