Holtheim, 16.11.14 Der SC GW Holtheim konnte durch Tore von Thorben Codes, Christian Beine und Ahmad Sankari sowie einem Eigentor den Gast aus Bentfeld klar und deutlich mit 6:1 schlagen. Damit bleibt Holtheim auch im zehnten Spiel in Folge unbesiegt.
Der Gastgeber bestimmte von Anbeginn das Spielgeschehen und machte deutlich, dass sie den Platz als Sieger verlassen wollten. Auf einem sehr schwer zu bespielendem Platz gingen die Holtheimer in der 13. Minute durch Cordes in Führung. Nach einer schönen Kombination über Sankari und Daniel Karthaus brauchte Cordes nur noch vollenden. Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Lars Schumacher setzte in der 15. Minute zu einem Solo an und überspielte die komplette Bentfelder Abwehr. Sein Schuss konnte der Gästekeeper noch abwehren, dennoch landete der Ball im Tor, weil der Abpraller von einem Bentfelder Abwehrspieler unglücklich ins eigene Tor geleitet wurde. Das 3:0 sollte bis zur 36 Minute auf sich warten lassen. Kevin Gockel legte mustergültig für Cordes auf, der keine Mühe hatte, sein zweites Tor zu erzielen. Bis zur Pause sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus.
Nach dem Seitenwechsel hatte sich Holtheim vorgenommen, dass Ergebnis zu verbessern. Dennoch waren es die Bentfelder, die den ersten Treffer erzielten. In der 55. Minute erzielten sie durch Eldar Duranovic den Anschlusstreffer zum 3:1. Dieser Treffer sollte aber der einzige Gegentreffer bleiben. Christian Beine stellte in der 63. Minute den alten Abstand wieder her. Nach Zuspiel von Ahmad Sankari brauchte er nur noch einschieben. Seine hervorragende Leistung krönte Thorben Cordes in der 69. Minute mit seinem dritten Treffer. Zunächst scheiterte er noch am Keeper der Bentfelder, aber den Nachschuss verwertete er im Liegen zum 5:1. In der 85. Minute konnte sich auch noch Ahmad Sankari in die Torschützenliste eintragen und vollendete zum 6:1 Endstand. Auf Zuspiel von Dennis Chognitzki und begünstigt durch die Platzverhältnisse setzte er sich gegen zwei Abwehrspieler und den Torwart der Bentfelder durch und markierte seinen 15. Saisontreffer. Unerwähnt bleiben sollen nicht die zwei guten Einschussmöglichkeiten der Gäste (67. und 71. Minute), die aber beide knapp das Gehäuse der Holtheimer verfehlten.
Fazit: Der Sieg gegen den Gast aus Bentfeld war leistungsgerecht und verdient. Dennoch litt das Spiel sehr unter den Platzverhältnissen. Die Gäste waren in diesem Spiel zu harmlos, um den SC in Verlegenheit zu bringen. Holtheim konnte die Partie weitestgehend kontrollieren und bestimmen. So war der Sieg in keiner Phase des Spiels gefährdet und die Serie der ungeschlagenen Spiele konnte auf 10 ausgebaut werden. Am nächsten Spieltag geht es erneut nach Steinhausen. Diesmal kommt es zum Vergleich mit der Reserve des SV GW Steinhausen, die auf Schlagdistanz zum SC zwei Plätze hinter ihnen liegen. Auch hier ist wieder eine konzentrierte Leistung gefragt, da davon auszugehen ist, dass sie ihrer ersten Mannschaft Schützenhilfe leisten wollen, die nur mit einem Zähler Rückstand auf dem 5. Tabellenplatz auf einen Ausrutscher von Holtheim warten.