Rückblick: Jahreshauptversammlung 2024

23. Januar 2024

Am vergangenen Samstag, den 20. Januar 2024 fand um 19:25 Uhr die Jahreshauptversammlung des SC GW Holtheim 1925 e.V. statt. Der 1. Vorsitzende Jürgen Sander begrüßte 66 anwesende Mitglieder*innen im Sport- und Gymnastikraum, blickte im Geschäftsbericht des Vorstandes auf ein intensives und erfolgreiches Sportjahr 2023 zurück und motivierte mit dem Zitat „Bewegung ist Zukunft“.

Viele Großprojekte, wie z. B. die beiden neuen Flutlichtanlagen (Haupt- u. Trainingsplatz), einigen Förderprogrammen, Pflege- und Renovierungsarbeiten im und am Vereinsgelände, die neue Vereinskollektion sowie etliche Vereinsaktionen konnte der Verein im vergangenen Jahr erfolgreich umsetzen.

Bei der Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder wurden folgende Ehrennadeln vergeben:

Für 25jährige Mitgliedschaft: Andrè Knaup.

v.l.: Jürgen Sander, Andrè Knaup, Günther Altrogge

Weiterhin fand die Übergabe des deutschen Sportabzeichens aus dem Jahr 2023 statt und so konnten sich einige in der Versammlung anwesenden Sportler*innen über eine Urkunde mit Abzeichen in Bronze, Silber und Gold freuen. Insgesamt 48 Einzelabzeichen (davon 34 Kinder/Jugendliche und 14 Erwachsene) und zusätzliche 7 Familiensportabzeichen zeigen ein gutes Ergebnis für das Jahr 2023. Die Urkundenübergabe für die Kinder fand bereits am Nachmittag um 15:00 Uhr in einem feierlichen Rahmen statt.

Vergabe des deutschen Sportabzeichens 2023

[Die Urkundenübergabe der Sportabzeichen der Kinder fand bereits am Nachmittag statt. Ein separater Beitrag mit allen Ergebnissen aus 2023 folgt in Kürze.]

Im Anschluss folgten die einzelnen Berichte aus den Mannschaften im Bereich Fußball sowie Gruppen im Bereich eines vielfältigen Breitensportangebotes und Kooperationen.

Karl-Heinz Ickert, Vorstand Finanzen, erläuterte im Einzelnen die Finanzlage des Sportvereins und gab den aktuellen Kassenbericht aus dem Geschäftsjahr 2023 bekannt. Für das kommende Geschäftsjahr 2024 wurden mit Werner March und Franz-Josef Schlender zwei neue Kassenprüfer aus der Versammlung gewählt.

Die Versammlung stimmte ebenso eine überarbeitete Ehrungsordnung zu und verabschiedete diese einstimmig.

Der 1. Vorsitzende Jürgen Sander bedankte sich abschließend bei allen anwesenden Mitglieder/innen für ihre Teilnahme an der Jahreshauptversammlung und für ihr gezeigtes Interesse am Sport und einem lebendigen Sportverein.

VORSTAND IM JAHR 2024 v.l.: Christian Beine, Sebastian Tölle, Birgit Schäfers, Thorsten Schuhmacher, Jürgen Sander, Karl-Heinz Ickert, Mario Tölle, Günther Altrogge, Christian Söllner, Sabrina Palsmeier, Sebastian Sicken