Rasenpflege während der fußballfreien Zeit

27. April 2020

Die aufgrund der Corona-Pandemie bedingte fußballfreie Zeit wird derzeitig zur Rasenpflege der beiden Fußballplätze genutzt. Insbesondere die 5-Meterräume befanden sich in einem stark beschädigten Zustand. Rasennarben waren hier nur noch stellenweise zu finden. Die 5-Meterräume wurden mit neuem Mutterboden befüllt und im Anschluss mit Rasensamen eingesät. Durch fleißige Helfer konnte jeden Abend diese Stellen gegossen werden (#fünfergießen), so dass nach drei Wochen der neue Rasen bereits sehr gut ersichtlich ist (siehe Bild).

Darüber hinaus wurden beide Rasenplätze durch die Stadt mit einem Spezialgerät gestriegelt. Die bevorstehenden Regenschauer sollen des Weiteren zur Düngung der Sportplätze durch die Stadt genutzt werden. Bedingt durch den trockenen April wurde der (alte) Trainingsplatz bereits mit dem vereinseigenen mobilen Rasensprenger bewässert.

Egal wann; die Fußballer und Fußballerinnen können sich bei der Rückkehr auf zwei gepflegte Fußballplätze freuen.