Platz 5 beim Garde-Contest

17. Februar 2024

Beim heutigen Garde-Contest in Kleinenberg belegte die Juniorengarde bei ihrer erst 2. Wettbewerbsteilnahme einen hervorragenden 5. Platz und bringt somit ihren zweiten Pokal mit an den Tannenkamp.

Nach Maske und leckeren Muffins, gesponsort von den hungrigen Kuchenräubern vom vergangenen Holtheimer Karnevalswochenende, machten sich die 9 Mädels mit großer Vorfreude und ein wenig Lampenfieber im Gepäck auf den Weg nach "Little Mountain".

Die Startreihenfolge stand schon Wochen zuvor fest:

1. Minifunkengarde Bentfeld

2. Juniorengarde Husen

3. Sternengirls Altenbüren

4. Jugendgarde Leiberg

5. Juniorengarde FCC Fürstenberg

6. Blaue Funken Essentho

7. Maxigarde Hoppeke

8. Teeniefunken Atteln

9. Juniorengarde Holtheim

10. Wennemer Wirbelwinde

11. Juniorengarde des CVBW's

12. Prinzengarde Peckelsheim

In diesem Jahr stellte sich Marie Sander, selbst aktive Tänzerin in unserer Lila-Funkengarde, als fachmännisches Jury-Mitglied für die Truppe zur Verfügung und verbrachte einen aufregenden Nachmittag in erster Reihe, mit einer sicherlich nicht unerheblich einfachen Aufgabe, den nach etlichen Kriterien (Aufmarsch, Uniform, Ausstrahlung, Schwierigkeitsgrad, Choreographie) behafteten Bewertungsbogen für die Tänze abzugeben. Vielen, vielen Dank Marie, dass Du die Juniorengarde beim Wettbewerb unterstützt hast.

Die grün-weiße Fanbase "twentyfive", insgesamt 25 Mitfiebernde, bestehend aus der Holtheimer Roten Funkengarde und etlichen "Mamas" aus beiden Garden, sorgte wieder für gute Stimmung.

Nun hieß es: Aufmarsch, Ausstrahlung und Abliefern! Das gelang den Mädels recht schnell mit der ersten Hebefigur und Sara Perchè mit "Ti Amo", auch wenn der Schnürsenkel nicht akorat im Schuh versteckt war. Beim Tanz zu "Young Stars Medley war der Bann dann gebrochen und die Freude am Tanzen war sichtlich spürbar.

Eine überzeugende tänzerische Teamleistung wurde unter großem Jubel belohnt und führte schließlich zu einem 5. Platz und zu einem weiteren Pokal, welcher zum Abschluss wieder eine Ehrenrunde durch Holtheims Straßen drehen durfte.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die Juniorengarde des SC GW Holtheim - IHR WARD SPTIZE.

 

SC GW Holtheim 1925 e.V.

 

vorne v.l.: Ella, Alissa, Ida hinten v.l.: Sina, Loreen, Jana, Jule, Lea, Jana Juniorengarde mit Rote Funkengarde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fanbase "twentyfive"