Juniorengarde mit 4. Platz beim Garde-Contest

25. Februar 2023



Die Juniorengarde Holtheim debütierte zum ersten Mal an einem Wettkampf-Turnier. Beim Garde-Contest in Kleinenberg belegten die 7 Mädels heute einen vielumjubelten 4. Platz. Eine enorme Erleichterung und riesengroßen Freude war bei den Mädels, sowie auch ihren mitgereisten Fans, spürbar ins Gesicht geschrieben.

In geloster Reihenfolge starteten die Mädels vom Tannenkamp im zweiten Abschnitt auf Startplatz Nr. 8 (quasi als Vorletzter) und gingen mit gemischten Gefühlen sowie einer großen Portion Aufregung in ihren ersten Wettkampf überhaupt. Für das erforderliche Holtheimer Jury-Mitglied stellte sich Sarah Söllner zur Verfügung, welche ausschließlich die anderen teilnehmenden Vereine bewerten durfte. Vielen Dank für die Annahme dieser nicht einfachen Aufgabe und Unterstützung des Teams, Sarah. Folgende Bewertungskriterien mussten abgegeben werden:

Aufmarsch (max. 10 Pkt.), Uniform (max. 5 Pkt.), Ausstrahlung (max. 10 Pkt.), Schwierigkeitsgrad (max. 20 Pkt.) und Choreographie (max. 55 Pkt.)

Die grün-weiße Fanbase vom Tannenkamp, der gesamten „Roten Funkengarde“ mit Pompom’s sowie etlichen mitgereisten Mamas, sorgte von Anfang an für ordentliche Stimmung.

Den Start machte Husen, gefolgt von Altenbüren, Fürstenberg und Atteln. Nach einer kleinen Pause folgten schließlich Leiberg und Bentfeld. Nun hieß es: Aufmarsch, Ausstrahlung und Abliefern! Zum Funkengardelied „Mallorca-Party-Medley“ überzeugten die Mädels mit einer tollen Choreographie, Hebefigur und einer Top-Teamleistung, immer verbunden mit der auch intern geforderten leichtlebigen und fröhlichen Ausstrahlung. Der „Funke“ sprang über, die ganze Bühne wurde genutzt und nach 4:25 langen Minuten war es schließlich geschafft.

Der Schlussturniertanz gehörte dann Willebadessen bevor es in die Punkteauswertung und anschließender Siegerehrung ging. Den Tagessieg holte sich schließlich die Funkengarde aus Fürstenberg.

Wir sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die Juniorengarde Holtheim. Den 4. Wettbewerbsplatz inklusive erstem Pokal habt Ihr Euch aufgrund eures disziplinierten und motivierten sowie monatelangem Training in Eigenregie redlich verdient.

Mit einem anschließenden Autocorso durch Holtheim durften sich die 7 Mädels noch einmal richtig feiern lassen.



Weitere Bilder folgen in Kürze....