Jahreshauptversammlung SC GW Holtheim 1925 e.V.

26. September 2022

Am 23. September 2022 fand um 19 Uhr die Jahreshauptversammlung des SC GW Holtheim 1925 e.V. statt.

Nach zwei Pandemiejahren konnte der 1. Vorsitzende Jürgen Sander seine Mitglieder im Turn- und Gymnastikraum begrüßen und blickte auf die Sportjahre 2020 und 2021 mitsamt seiner wohl größten Herausforderung, der Covid-Pandemie mit etlichen Einschränkungen und Maßnahmen, zurück. "Bisher sind wir gut durch die Pandemie gekommen und auch die Mitglieder sind dem Verein treu geblieben“, resümierte Jürgen Sander in seinem Rückblick.

Bei der Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder konnten folgende Ehrennadeln vergeben werden: Für 25jährige Mitgliedschaft: Claudia Cordes, Thorben Cordes, Kevin Gockel, Marcel Hüneke, Gabriele Ickert, David Knaup und Daniel Schleicher.

Im Anschluss daran folgten die einzelnen Berichte aus den Mannschaften im Bereich Fußball sowie im Bereich eines vielfältigen Breitensportangebotes. Der 1. Kassierer Karl-Heinz Ickert erläuterte im Einzelnen die Finanzlage des Sportvereins und gab den aktuellen Kassenbericht aus den Geschäftsjahren 2020 + 2021 bekannt.

In der coronabedingten Zwangspause konnte der Vorstand zudem neue Verordnungen erstellen und wichtige Vereinsdokumente aktualisieren. So konnte im November 2021 eine neue Datenschutzverordnung, im Januar 2022 per außerordentlichen Mitgliederversammlung eine Satzungsänderung sowie Leitlinien und ein Ehrenkodex des Sportvereins verabschiedet werden. Die Versammlung wurde anschließend auf eine geänderte Vorstandsstruktur detailliert informiert.

Im Rahmen der bestehenden Vorstandsneuwahlen wurde der 1. Vorsitzende Jürgen Sander in seinem Amt bestätigt. Ulrich Knaup stellte sich hingegen als 2. Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung und wurde nach über 14jähriger Vorstandsarbeit in der Versammlung gebührend und unter großem Beifall verabschiedet. Als stellvertretende Vorsitzende rückten Sebastian Tölle (ehemals Jugendobmann) sowie Mario Tölle (ehemals 3. Vorsitzender) nach. Mit Thorsten Schuhmacher als Vorstand Sport (ehemals Geschäftsführer), Karl-Heinz Ickert als Vorstand Finanzen (ehemals 1. Kassierer) und Birgit Schäfers als Schriftführerin wurden weiter in ihrem Amt bestätigt. Nach zweijähriger kommissarischer Übernahme des 2. Kassierers wurde Christian Söllner als Stellvertreter Finanzen gewählt. In Erweiterung von zwei neuen Vorstandspositionen wählte die Versammlung Christian Beine als Amt Leitung Fußball und Sabrina Palsmeier als Leitung Breitensport/Leichtathletik. Günther Altrogge wurde als 1. Beisitzer (ehemals Ehrenamtsbeauftragter) in seinem Amt bestätigt. Alle Neuwahlen der Vorstandsämter erfolgten im Übrigen einstimmig.

Der 1. Vorsitzende Jürgen Sander bedankte sich abschließend bei allen anwesenden Mitgliedern/innen für ihre Teilnahme an der Jahreshauptversammlung und für ihre langjährige Treue zum Sportverein.

Ehrung für 25 jährige Mitgliedschaft v. l.: 1. Vorsitzender Jürgen Sander, Marcel Hüneke, Thorben Cordes, Gabriele Ickert, Kevin Gockel, 1. Beirat Günther Altrogge Verabschiedung des 2. Vorsitzenden Ulrich Knaup nach über 14 Jahren Vorstandstätigkeit Alter Vorstand v. l.: Thorsten Schuhmacher, Ulrich Knaup, Sebastian Tölle, Jürgen Sander, Mario Tölle, Karl-Heinz Ickert, Birgit Schäfers, Günther Altrogge Vorstand 2022 v. l.: Birgit Schäfers, Christian Beine, Sebastian Tölle, Christian Söllner, Jürgen Sander, Karl-Heinz Ickert, Thorsten Schuhmacher, Mario Tölle, Günther Altrogge, Sabrina Palsmeier