Jahreshauptversammlung

27. Januar 2020

Am 18. Januar 2020 fand die Jahreshauptversammlung des SC GW Holtheim 1925 e.V. statt, zu der 102 Mitglieder erschienen waren.

Nach der Begrüßung und dem Totengedenken gab der 1. Vorsitzende Jürgen Sander einen ausführlichen Jahresrückblick ab und konnte auf ein erfolgreiches Sportjahr 2019 zurückblicken.

Im Anschluss daran folgten die einzelnen Berichte aus den Fußballmannschaften sowie aus einem vielfältigem Breitensportangebot. In einem detaillierten Vortrag wurden alle Anwesenden ausführlich über die neu gegründete JSG Sauertal, einer Spielgemeinschaft mit den benachbarten Vereinen VfL Lichtenau und SV DJK Kleinenberg, in allen Altersklassen des Jugendfußballs informiert.

Bei der Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder wurden folgende Ehrennadeln für eine 25jährige Mitgliedschaft in Bronze vergeben: Regina Altrogge, Kathrin Müller, Sabrina Palsmeier, Katrin Sicken, Stefan Leifeld und Sebastian Sicken.



Überaus erfreulich war auch das Ergebnis der Sportabzeichenvergabe. Im Jahr 2019 haben 60 Sportler (davon 13 Erwachsene und 47 Kinder) das deutsche Sportabzeichen sowie 5 Familienabzeichen erreicht. Während die Kinder Ihre Urkunden bereits auf der Nikolausfeier im Dezember erhielten, wurde die Auszeichnung für die Erwachsenen von Jürgen Sander und Magdalene Blase während der Jahreshauptversammlung vorgenommen.



Der 1. Kassierer Karl-Heinz Ickert erläuterte im Einzelnen die Finanzlage des Sportvereins und gab den aktuellen Kassenbericht bekannt.

Im Anschluss daran folgten eine detaillierte Kostenübersicht sowie Informationen zur Sportheimsanierung, deren Abschluss mit einer neuen Inneneinrichtung für das 2. Quartal 2020 geplant ist. Unter Punkt Verschiedenes fand zum Abschluss noch ein Blick in die Pläne und Aussichten für das laufende Sportjahr 2020 statt.

Die Jahreshauptversammlung wurde obligatorisch mit dem Vereinslied „Grün und Weiß, wie lieb ich Dich“ beendet.