Holtheimer Damen verlieren gegen Tabellenführer SG Hövelriege/Stukenbrock

14. Oktober 2019

Die Holtheimer Damen haben am vergangenen Sonntag trotz starker Leistung ihr Heimspiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Hövelriege/Stukenbrock mit 1:2 verloren.

Der Tabellenführer aus Hövelriege/Stukenbrock kam mit der Empfehlung von sieben Siegen aus sieben Spielen auf die Holtheimer Tannenkampbahn. Die Holtheimer Mannschaft begann die Partie konzentriert und zweikampfstark, ohne sich dabei eigene Torchancen zu erarbeiten. Da der Gegner sich in der Vorwärtsbewegung ebenfalls schwer tat, konzentrierte sich das Spielgeschehen im Wesentlichen im Mittelfeld ab. Nach einer halben Stunde war es dann aber so weit. Eine stark getretene Ecke durch Luisa Wüllner ging an Freund und Feind vorbei und fand in Friederike Schweins den passenden Abnehmer. Für die Holtheimer Spielerin war es bereits der sechste Saisontreffer. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste den Druck auf das Holtheimer Tor. In der 57. Spielminute war es dann so weit. Die Gäste konnten sich auf der rechten Angriffsseite durchsetzen und den Ball in den Strafraum flanken. Die Stürmerin der Spielgemeinschaft konnte unbedrängt ins Tor einschieben. Sechs Minuten später dann der Doppelschlag. Ein Abwehrfehler in den eigenen Reihen konnten die Gäste ausnutzen und auf 1:2 umstellen, was schlussendlich auch das Endergebnis sein sollte. Unter dem Strich eine unverdiente Niederlage, so dass die Holtheimer Mannschaft wieder mit leeren Händen dasteht.

Nächste Möglichkeit um auf Punktefang zu gehen gibt es beim Heimspiel am 27. Oktober gegen den Tabellenführer aus Fürstenberg (Anstoß 11:00 Uhr). Das Derby gegen Kleinenberg wurde auf den 6. November (Anstoß 19:30 Uhr) verlegt.

 

So wurde gespielt:

Tor: Annika Sindermann

Abwehr: Christina Schäfers, Denise Nolte, Vicky Scholle

Mittelfeld: Luisa Wüllner, Friederike Schweins, Luisa Tölle (Verena Neugebauer), Larissa Aßmuth, Britta Meyer

Sturm: Denise Bohlemann, Janina Hamm