Holtheim verliert auch gegen Anreppen

2. November 2010

Hatten sich die Holtheimer für das Heimspiel gegen den SV GW Anreppen auch viel vorgenommen, so konnten die eigenen Erwartungen letztlich nicht erfüllt werden. Hätte, wenn und aber sind die üblichen Floskeln, die man zu genüge bei der Analyse des Spiels hätte ansetzen können.

Wenn die Rote Karte nicht gewesen wäre, oder hätte der Schiedsrichter in der einen Situation auf Abseits entschieden. Damit macht man es sich aber zu einfach. Gleich mehrere Male hatte man die nötige Konsequenz vermissen lassen und so eine durchaus mögliche Punkteteilung leichtfertig vertan. Mangelnde Rückwärtsbewegung, kein energisches Zweikampfverhalten und schon durfte der Gegner in der 20. Min. mit 1:0 in Führung gehen, obwohl sich bis dahin Anreppen vornehmlich zurückgehalten hat und wenig Druck entwickelte. Doppelt ärgerlich, dass diese Einladung seitens der Holtheimer nicht aggressiv genutzt wurde. Erst in der zweiten Hälfte, nachdem man in Unterzahl geriet und eigentlich nichts mehr zu verlieren hatte, drehte sich das Spiel, da man nun frech nach vorne agierte und auch den nötigen Einsatz zeigte, um wenigstens einen Punkt zu halten . Natürlich hatte Anreppen mehrere Möglichkeiten die Führung auf 2:0 auszubauen, was dann auch in der 75. Min. geschah, doch war Holtheim nun mehr als ein ebenbürtiger Gegner und kam in der 85. Min. verdient, wenn auch durch einen Elfmeter, zum Anschlusstreffer. Leider ließen sich in der mitreißenden und hart umkämpften Schlussphase beide Mannschaften zu unschönen Aktionen hinreißen, die einen kleinen Schatten auf die ansonsten fair geführte Begegnung warfen. Ein weiteres Tor sollte allerdings nicht mehr fallen und so blieb es beim 1:2 aus Holtheimer Sicht.

Im letzten Spiel der Hinserie geht es nun zur Spielgemeinschaft aus Wewelsburg/Ahden, wo endlich wieder gepunktet werden darf und aufgrund der zweiten Halbzeit dies auch durchaus sehr realistisch ist.