Holtheim siegt in Fürstenberg

29. November 2011

Mit einem 2:1 Sieg in der Auswärtspartie in Fürstenberg halten die Holtheimer den Anschluss zur Tabellenspitze. Nach einem katastrophalen Beginn lag der SCGW zur Halbzeit völlig verdient mit 1:0 in Rückstand, schaffte aber, dank einer guten zweiten Halbzeit, trotz Unterzahl die Wende.

Gegen eine laufstarke Fürstenberger Mannschaft hatte man viel zu wenig Laufbereitschaft gezeigt und war nie richtig in die Zweikämpfe gekommen. In der zweiten Halbzeit trat dann eine ganz andere Mannschaft aus der Kabine. Von Beginn an beherrschte man das Spiel und setzte den Gegner unter Druck. Zweikämpfe wurden endlich gewonnen und man erarbeitete sich erste Chancen. Die freudige Spielwende trat in der 55. Min. allerdings in den Hintergrund. Nach einem “Trikoklammern“ hatte der gefoulte Holtheimer Spieler völlig die Beherrschung verloren und direkt bei dem Gegenspieler nach getreten, was zurecht mit der Rote Karte bestraft wurde. Eine derart überflüssige Aktion, die bei allem Ärgernis über das Festhalten und die verpasste Chance, nicht nachzuvollziehen war.

Dem Holtheimer Spiel sollte diese Aktion aber glücklicherweise nicht schaden. Weiter spielte man zielstrebig nach vorne, musste aber in der Abwehr auch gegnerische Chancen zulassen, die Thorsten Schuhmacher im Holtheimer Tor aber glänzend parierte.

Für den SCGW erzielte Sebastian Gockel durch einen direkt verwandelten Eckball in der 65. Min. den 1:1 Ausgleich. Kurz vor Schluss war es dann Patrick Diekmann, der den Siegtreffer zum 2:1 schoss und die Mannschaft für die gute Leistung in der zweiten Halbzeit belohnte.

Am Sonntag geht es im Heimspiel gegen die Reserve aus Steinhausen und es wird Zeit, auch mal wieder ein gutes Spiel über 90 Minuten zu zeigen.