Im Heimspiel gegen den SV Steinhausen II bleibt der SCGW weiterhin erfolgreich, und schafft aufgrund der Niederlage der SG Meerhof/Essentho den Sprung auf Platz 2.
Wie wichtig der Sieg wirklich war, lässt sich aber erst bei genauer Betrachtung erkennen. Der Ausfall von gleich fünf Stammkräften musste kompensiert werden, und so wurden die Positionen Tor mit Martin Günther, Libero mit Daniel Karthaus und Sturm mit Hendrik Cordes neu besetzt.
Die ersten Minuten des Spiels waren entsprechend ungeordnet, und Holtheim fand sich vorrangig in der Defensive wieder. Eine der wenigen Holheimer Angriffsbemühungen konnte dann aber in der 13. Minute durch Patrick Diekmann zum Abschluss gebracht, und durch Andre Knaup zur 1:0 Führung vollendet werden. Steinhausen hatte zu dem Zeitpunkt ebenfalls eine Großchance, konnte diese aber nicht zum Torerfolg nutzen. Nach der Pause spielte Holtheim besser und vor allem sicherer nach Vorne. In der 52. Min. war es dann Thorben Cordes, der nach schönem Angriff auf 2:0 erhöhte. Nun setzten die Gäste noch einmal alles daran, das Spiel umzubiegen, doch die vielen Fernschüsse verfehlten meist ihr Ziel. In der 72. Min. dann aber doch der Anschlusstreffer. Nach einem völlig unnötigem Ballverlust im Angriff, konnte Steinhausen das Mittelfeld schnell überwinden, und traf zum zwischenzeitlichen 2:1. In der Folgezeit wurde es dann noch einmal spannend, allerdings nur, weil die vielen gut eingeleiteten Holtheimer Angriffe bis zur 85. Min. ungenutzt blieben. Alex Littau war es dann, der nach wunderbarer Hereingabe endlich zum 3:1 vollendete.
Unterm Strich ein verdienter Sieg, dank der tollen Unterstützung der Reservisten, Daniel Karthaus, Hendrik Cordes, Udo Köster und Mario Tölle.