Holtheim I - 0:2 Heimniederlage gegen Marienloh II

5. Oktober 2021

Nach zuletzt zwei verlorenen Auswärtsspielen freute man sich, die Zweitvertretung des SV Marienloh am vergangenen Sonntag auf heimischen Geläuf begrüßen zu dürfen. Zu angenehmen Temperaturen eröffnete der Unparteiische die Partie gegen 15 Uhr.
Von Beginn an konnten die Grün-Weißen die Spielkontrolle übernehmen und sich einige Chancen erarbeiten. Man schien das Spiel im Griff zu haben, tat sich allerdings schwer, den Ball über die Torlinie zu befördern. Am Tannenkamp war man sich jedoch bewusst, dass dies nötig sein würde, um das Spiel zu gewinnen.

Folgerichtig erhöhte man den Druck. Unglücklicherweise war dies nicht von Erfolg gekrönt, sondern ermöglichte den Gästen in der 36. Spielminute eine Kontergelegenheit, welche sie eiskalt nutzten, um mit 0:1 in Führung zu gehen. Bis zur Halbzeitpause änderte sich nichts mehr an diesem Spielstand.
In der Halbzeitbesprechung war man sich einig, dass die Partie längst nicht entschieden war. Mit der Entschlossenheit, das Spiel noch gewinnen zu wollen, kehrten die Kicker vom Tannenkamp auf den Platz zurück.
Leider mussten die zahlreichen Zuschauer jedoch feststellen, dass ihrer Mannschaft in der Folgezeit der spielerische Leichtsinn fehlte. Was in der ersten Halbzeit teilweise noch ziemlich gut aussah, lies man in der zweiten Hälfte gänzlich vermissen.
Es kam, wie es kommen musste: In der 70. Spielminute konnten die Gäste auf 2:0 erhöhen. Auch, wenn nicht mehr lange zu spielen war, versuchte man die drohende Niederlage zu verhindern.
Eine Chance durch Daniel Münker konnte der Schlussmann der Gäste hervorragend verhindern. Auch die zahlreichen Standardsituationen halfen dem SC GW Holtheim in der Schlussphase nicht weiter.
Unter dem Strich steht die dritte Niederlage infolge. Diese gilt es nun in der Trainingswoche aufzuarbeiten, um am kommenden Sonntag zu alter Stärke zurückzufinden. Der Anpfiff beim SC Borchen III wird bereits um 11:00 Uhr ertönen.