Flutlichtsieg im Altenautal

25. März 2022

Nachdem der SC GW Holtheim in der Vorwoche drei Spiele innerhalb von sieben Tagen recht erfolgreich absolvierte, ließ die nächste Partie nicht lange auf sich warten.
So reiste man am Donnerstagabend ins benachbarte Altenautal, um den USC Altenautal III in Henglarn herauszufordern. Euphorisch saugte man die Flutlichtatmosphäre auf, motivierte sich und war gewillt, weiterhin auf der positiven Welle der jüngsten Vergangenheit zu schwimmen.
Um 19:15 Uhr eröffnete der Unparteiische das Geschehen. Aufgeweckte starteten die grün-weißen Gäste in die Partie und rissen die Spielkontrolle sofort an sich. In der letzten Partie hatte man sechs Tore erzielen können und zeigte sich ziemlich effektiv. Hieran galt es auch in dieser Partie anzuknüpfen, was hervorragend gelingen sollte.
In der 10. Spielminute konnte man Stefan Wübbeke freispielen, welcher den Ball kontrollierte und platziert im unteren linken Eck des gegnerischen Gehäuses unterbringen konnte. In Gewissheit dem Spiel nun seinen Stempel aufdrücken zu können, gestaltete sich der Jubel auf Holtheimer Seite lautstark.
In der Folge konnten die Zuschauer einen unveränderten Spielverlauf beobachten. Weiterhin drückten die Gäste auf das gegnerische Tor und waren gewillt, den Spielstand zu erhöhen. Mit Erfolg: Thorben Cordes setzte mit einem tiefen Pass aus dem Mittelfeld gekonnt Stefan Wübbeke in Szene, welcher seinen Gegenspieler seelenruhig aussteigen ließ, um den Ball in der 16. Spielminute erneut in derselben Ecke zu versenken.
Anschließend gestaltete sich das Spiel ein wenig offener, auf beiden Seiten entwickelten sich Chancen, das Chancenplus war allerdings weiterhin den Gästen zuzurechnen.
In der 37. Spielminute war es erneut Thorben Cordes, welcher auf der rechten Außenbahn Timo Menke in Szene setzen konnte. Diese eilte entlang der Außenlinie, um im Anschluss eine stramme Flanke Richtung Gefahrenzone zu schlagen. Diese fand abermals Stefan Wübbeke, welcher den Ball erfolgreich kontrollierte und abgebrüht am gegnerischen Schlussmann vorbeispitzelte.
Wenig später ertönte der Halbzeitpfiff. Bis dato kontrollierte man das Spielgeschehen und konnte seine Chancen in Tore ummünzen. Zum Pausentee stand also eine komfortable Führung auf der Anzeigetafel.
In der zweiten Halbzeit ließen die Kicker vom Tannenkamp leider etwas federn. Das kontrollierte Spiel in den eigenen Reihen war oftmals nicht mehr zu erkennen. Eine gewisse Hektik machte sich breit. Zu unseren Ungunsten landete in der 56. Spielminute ein Schuss aus der zweiten Reihe nach einer gegnerischen Ecke in unseren Maschen, sodass der USC III auf 1:3 verkürzen konnte.
In der verbleibenden Zeit entwickelten sich Chancen auf beiden Seiten. Die größte Chance hatte wohl Pierre Paschen, sein Abschluss verfehlte den Kasten um Haaresbreite.
Nach 90 Minuten waren weitere 3 Punkte eingetütet. Der tabellarische Sprung auf den 6. Tabellenplatz ist geglückt. Durch diesen Auswärtssieg ist der SC GW Holtheim bereits seit 7(!) Spielen ungeschlagen.
Mit breiter Brust empfängt man daher am Sonntag, den 27.03.2022, die Zweitvertretung des SV Heide-Paderborn. Das brisante Hinspiel dürfte den Grün-Weißen zusätzliche Motivation verschaffen.
Angestoßen wird die Partie um 15 Uhr. Zuvor spielen bereits die Holtheimer Damen (11 Uhr) sowie die Zweite Mannschaft (13 Uhr). Sollten die Wetterfrösche Recht behalten, steht einem herrlichen Sonntag am Tannenkamp nichts mehr im Wege. Auf geht´s!