Erste: Ungefährdeter Heimsieg gegen Borchen III

18. April 2022

Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel empfing der SC GW Holtheim am vergangenen Gründonnerstag die Drittvertretung des SC Borchen.

Borchen_3 Auf heimischen Geläuf gehörten die drei Punkte zum Pflichtprogramm. Dementsprechend wollte man dem Spiel von Beginn an seinen Stempel aufdrücken. Dies sollte uns allerdings nicht wirklich einfach fallen und die Gäste konnten in der 6. Spielminute durch ihre erste Torchance mit 0:1 in Führung gehen. Folglich galt es die Ruhe zu bewahren und das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Trotz einiger Ungenauigkeiten fanden die Kicker vom Tannenkamp immer besser in das Spiel hinein. Bereits in der 11. Spielminute konnte die Partie durch Sebastian Gockel mit einem präzisen Schuss mithilfe der linken Klebe ausgeglichen werden.

Borchen_2

Bis zur Halbzeitpause entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und die Torchancen häuften sich, waren jedoch nicht zwingend genug. Thorben Cordes verpasste zunächst eine Großchance. Kurz vor der Halbzeitpause wurde er erneut in Szene gesetzt, scheiterte zunächst am gegnerischen Keeper, konnte den Nachschuss allerdings erfolgreich im Tor versenken.

 

 

 

 

 

 

 

 


In der zweiten Spielhälfte wollte man den Spielstand schnellstmöglich erhöhen, um das Spiel zu beruhigen und bestmöglich zu kontrollieren. In der 53. Spielminute kontrollierte Stefan Wübbeke erfolgreich den Ball und beförderte ihn nach einer intelligenten Drehung platziert in die rechte Torecke. Der restliche Spielverlauf gestaltete sich ähnlich: Die Gastgeber kontrollieren das Spiel, verpassten allerdings, ein weiteres Tor zu erzielen. Die Gäste konnten wenig Akzente setzen, sodass die Partie mit 3:1 endete.

Borchen_1 An dieses Erfolgserlebnis möchte der SC GW Holtheim schnellstmöglich anknüpfen und erhält bereits am Ostermontag die Gelegenheit dazu. Die Partie gegen die SG Tudorf/Alfen II wird um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz in Tudorf angepfiffen.