Erste: Torfestival am Super-Sonntag

27. April 2022

Nachdem man sich am Donnerstag dem Tabellenführer geschlagen geben musste, erwartete man mit dem SV BW Benhausen am vergangenen Sonntag einen weitere Gegner aus der oberen Tabellenregion.

Benhausen_2
Zuvor konnten sich sowohl die Damen, als auch die zweite Mannschaft souverän gegen ihre Mitstreiter durchsetzen, sodass die Chance bestand, die 9 möglichen Punkte zu komplettieren.


Der Spielbeginn gestaltete sich ausgeglichen. Zunächst galt es, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und Lücken in der gegnerischen Defensive zu suchen.
In der 16. Spielminute schlugen die Gäste einen Eckball gefährlich vor das Holtheimer Tor. Es entwickelte sich eine undurchsichtige Situation, dessen Folge der 0:1 Führungstreffer für die Gäste war.


Zwar war dieser Gegentreffer ziemlich ärgerlich. Jedoch hatten die Grün-Weißen reichlich Zeit, das Spiel für sich zu entscheiden und behielten einen kühlen Kopf. Während man hinten wenig zuließ, entwickelte man zunehmende Gefahr in der Offensive. In der 35. Spielminute sorgte Thorben Cordes mit seinem 14. Saisontreffer für den Ausgleich und Halbzeitstand.

Benhausen_1
Motiviert und aufgeweckt starteten die Kicker vom Tannenkamp in die zweite Spielhälfte. Die 3 Punkte hatten sie dabei stets vor Augen.
Nur 6 Minuten nach Wiederanpfiff entpuppte sich ein Holtheimer Angriff als ernstzunehmende Gefahr, aus welcher der 2:1 Führungstreffer resultierte. Tatsächlich sollte sich Daniel Münker nach langer Zeit mal wieder in der Torschützenliste verewigen.


Dies tat ihm sichtlich gut: In der 76. Spielminute beförderte er die Kugel erneut ins Netz, um seinen Doppelpack zu schnüren. Der SC GW Holtheim hatte sich somit eine gute Ausgangslage für die Schlussphase geschaffen, fing sich weitere 5 Minuten später allerdings den 3:2 Anschlusstreffer, welcher für erneute Spannung in den letzten 10 Minuten sorgen sollte.


Im direkten Gegenzug verschätzte sich der gegnerische Verteidiger in der 82. Spielminute mit einem Rückpass. Der zuvor eingewechselte Marlon Steins nutzte die Situation eiskalt aus und erhöhte erneut auf 4:2.

Benhausen_3
Als Daniel Münker weitere zwei Minuten später mit einem langen Ball Kapitän Patrick Diekmann fand und dieser den Ball lässig am herausgeeilten Keeper vorbei in den gegnerischen Kasten hob und damit auf 5:2 erhöhte, schien das Spiel endgültig entschieden. Daran änderte auch der Gegentreffer zum 5:3 nichts mehr.
Somit konnten die drei Mannschaften am Tannenkamp an diesem Sonntag die perfekte Punkteausbeute einfahren. Daran knüpft man doch gerne an!


Am Tag der Arbeit ergibt sich um 12 Uhr bereits die Gelegenheit dazu. Die Partie gegen die Zweitvertretung aus Wünnenberg/Leiberg wird im Wünnenberger Aatalstadion stattfinden.