Erste: Negativtrend hält an

27. November 2024

Eine Woche nach dem Punktgewinn beim TuS Altenbeken stand am vergangenen Samstag ein weiteres Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung des BV Bad Lippspringe auf der Agenda. Nach dem starken Comeback in der Vorwoche erhoffte man sich, erneut Punkte mitnehmen zu können.

Wetterbedingt war der Trainingsbetrieb unter der Woche nur bedingt möglich. Die personelle Situation gestaltete sich aufgrund einiger Verletzungen/Erkrankungen durchaus angespannt. Bis zum Spieltag konnte allerdings ein 15-Mann-Kader zusammengestellt werden.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gastgeber, die unmittelbar nach dem Anstoß zu ihrer ersten Chance kamen, aus der ein Eckball resultierte. Allgemein dominierte der Ballspielverein die Anfangsphase und belohnte sich bereits in der 7. Spielminute nach einem weiteren Eckstoß mit dem 1:0 Führungstreffer.

Den Gästen aus Holtheim gelang es zwar immer wieder, den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Die größeren Spielanteile verbuchten jedoch die Gastgeber. Diese erarbeiteten sich zudem auffällig viele Eckstöße, verpassten es in der Folge jedoch, diese in Zählbares umzumünzen.

In der zweiten Spielhälfte tat man sich zunehmend schwer, dem gegnerischen Druck standzuhalten, sodass man sich in den Minuten 55 und 63 zwei weitere Gegentreffer einfing. Die einzige Großchance des Tages für die Gäste hatte Maximilian Renneke, er scheiterte allerdings am gegnerischen Schlussmann.

In der Schlussphase verwies der Unparteiische einen Gegenspieler aufgrund eines Foulspieles mit anschließender Diskussion des Feldes. Aus diesem Grund gab es für die Holtheimer noch zwei Freistoßsituationen, welche jedoch nicht genutzt werden konnten.

Damit konnten die letzten vier Partien nicht gewonnen werden. Am kommenden Sonntag hält der Spielplan eine Mammutaufgabe für die Grün-Weißen bereit. Die Auswärtsreise führt Richtung Waldstadion Südstadt in Paderborn, wo der Tabellenführer Blau-Weiß Paderborn, welcher in dieser Saison alle acht Heimspiel gewann, auf die Holtheimer Jungs wartet. Immerhin: Das Hinspiel am Tannenkamp konnte mit 4:0 gewonnen werden.
Anstoß der Partie wird standesgemäß um 15 Uhr sein.