Erste: Deutlicher Sieg sichert Klassenerhalt

20. Mai 2019

Gestern wurde gegen die Reserve des TSV Wewer der Klassenerhalt perfekt gemacht. Mit 5:0 verabschiedet sich der SC aus dem Abstiegskampf.

Bei sommerlichen 25 Grad gestaltete sich die erste Halbzeit als sehr schwacher B-Liga Kick. Viele kleine Unaufmerksamkeiten und grobe Fehlpässe auf beiden Seiten prägten die ersten 45 Minuten. Trotzdem hatte Holtheim ein leichtes Chancenplus zu verzeichnen und konnte in der 12. Minute durch einen abgefälschten Schuss von Thorben Cordes in Führung gehen. Diese schmale Führung war gleichzeitig das Halbzeitergebnis.

Nach der Pause brauchte es einige Minuten, bis die Grün-Weißen ins Rollen kamen. Patrick Diekmann baute in der 56. Minute die Führung aus. Ab da leistete Wewer keine große Gegenwehr mehr und es boten sich große Räume zum Spielen und Kontern. Folglich erhöhten erneut Cordes (64. min), Sebastian Gockel (79. min) und Kevin Gockel (83. min) zum 5:0 Endstand.

Fazit:

Ein verdienter Auswärtssieg auf Kunstrasen, der die letzten Sorgenfalten im Abstiegskampf ad acta gelegt hat. Die Holle Truppe kann somit entspannt in das letzte Saisonspiel gehen. Gegen den ebenfalls gesicherten Ortsnachbarn DJK Kleinenberg heißt es noch einmal: Derbytime!

zur Bildergalerie. https://www.fupa.net/spielberichte/tsv-wewer-sc-gruen-weiss-holtheim-6709314.html