Damen: Zweiter Sieg im zweiten Saisonspiel – Eroberung der Tabellenspitze

6. September 2021

Die Holtheimer Damen haben durch einen hart umkämpften 0:2 Arbeitssieg beim Ortsnachbarn BC Meerhof den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel eingefahren und so die Tabellenspitze der Kreisliga B erobert.

Am vergangenen Samstag stand für die Holtheimer Damen das zweite Saisonspiel gegen den Ortsnachbarn BC Meerhof an. Bei sonnigem Wetter ergab sich für die zahlreichen Zuschauer in der ersten Halbzeit eine spannende und intensive Partie. Hierbei konnte sich die Holtheimer Mannschaft die besseren Torchancen herausspielen, so dass folgerichtig durch einen Doppelpack (24. / 27. Spielminute) von Luisa Wüllner die verdiente 0:2 Halbzeitführung heraussprang. Für den Gastgeber ergaben sich in der ersten Halbzeit nur ungefährliche Weitschüsse.

In der zweiten Halbzeit gab es aus Holtheimer Sicht nur noch wenige gute Entlastungsangriffe. Die schönste Kombination des Spiels wurde leider fälschlicherweise durch den Schiedsrichter als vermeintliches Abseits abgepfiffen. Julia Knaup hätte allein vor dem gegnerischen Tor gestanden. Auch der BC Meerhof konnte seine besten Einschussmöglichkeiten nicht nutzen. Das Holtheimer Abwehrbollwerk rund um Annika Sindermann, Anne Peppel, Laura Kleffner und Christina Schäfers hielt stand, so dass nach 90 Spielminuten der 0:2 Auswärtssieg auf der Haben-Seite stand.

Damen - Spieltag 2 (2021) Am kommenden Sonntag begrüßt die Holtheimer Mannschaft dann um 11 Uhr den Gast aus Pivitsheide. Hier hat man nach dem Pokalaus im Elfmeterschießen noch eine Rechnung offen. Die Mannschaft freut sich dann wieder auf die Unterstützung der Holtheimer Zuschauer.