Damen: Erste Saisonniederlage gegen den TSV Sabbenhausen

11. Oktober 2021

Für die Holtheimer Damenmannschaft war es ein Wochenende zum Vergessen. So setzte es im Auswärtsspiel beim TSV Sabbenhausen (Kreis Lippe) eine deutliche 7:0 Auswärtsniederlage, was gleichzeitig die erste Saisonniederlage im sechsten Saisonspiel bedeutet.

Im Vergleich zum 2:4 Auswärtssieg beim FSV Fürstenberg musste das Trainerteam die Mannschaft auf der einen oder anderen Position umbauen. Des Weiteren machten Erkältungen der einen oder anderen Spielerin zu schaffen. Es zeigte sich daher schnell, welche Mannschaft als Gewinner vom Platz gehen wird. Bereits nach 19 Spielminuten stand es 3:0 für die Heimmannschaft, was gleichzeitig der Halbzeitstand war. Nach der Pause konnte die Holtheimer Mannschaft dann etwas besser mithalten. Die beste Möglichkeit zum Anschlusstreffer vergab Julia Knaup. Schlussendlich sollte an dem Tag aber rein gar nichts passen, so dass nach 90 Minuten eine deutliche und verdiente 7:0 Auswärtsniederlage stand.

Jetzt gilt nochmal für die restlichen drei Partien alle Kräfte zu sammeln und zu mobilisieren. Weiter geht es bereits am kommenden Samstag um 14:30 Uhr im letzten Heimspiel dieses Jahres gegen die SG Altenbeken/Schwaney. Eine Woche später findet dann am Sonntag das Ortsderby gegen den VfL Lichtenau (11 Uhr) statt.