--- Aktuelle Info ---

3. Mai 2020

Liebe Vereinsmitglieder/innen,

liebe Sportler/innen,

als erstes hoffen wir sehr, dass es Euch und Euren Familien gut geht. Der Ausbruch der Corona-Pandemie verunsichert uns weiterhin alle. Per Erlass der Landesregierung Nordrhein-Westfalen sind bekanntlich sämtliche Sportangebote eingestellt worden. Auch in unserem Verein SC GW Holtheim ruht somit der komplette Sport-, Spiel-, Trainings- und Wettkampfbetrieb! Ob es darüber hinaus zu einer Verlängerung dieser notwendigen Zwangspause kommt, bleibt derzeit abzuwarten.

Wir möchten Euch heute über die weiteren Entwicklungen/Entscheidungen in unserem Sportverein informieren:

  • jeglicher Sportbetrieb auf und in unserer Sportanlage am Tannenkamp sowie eine Zusammenkunft im und am Vereinsheim bleibt weiterhin strengstens untersagt

 

  • Kursangebote bleiben weiterhin „ausgesetzt“ – die noch ausstehenden Kursstunden werden beim möglichen Wiedereinstieg fortgesetzt

 

  • Breitensportangebote sind weiterhin eingestellt

 

  • Absage folgender Sportveranstaltungen:

             - Sportfest (15. – 17. Mai 2020)

             - Aktionstag „Tag des deutschen Sportabzeichens“ (05. Juni 2020)

                ggf. kann das Sportabzeichen im Herbst kurzfristig eingeplant werden

Wir halten uns an die Empfehlungen der Landesregierung NRW, des Landessportbundes und des FLVW Kreis Paderborn und wären im Falle einer Wiederaufnahme des Sporttreibens als Vereinsvorstand gefragt, mit unseren Trainern, Betreuern und Übungsleiterinnen die Einhaltung der notwendigen Regeln und Schutzmaßnahmen bei der Durchführung des Sportbetriebs sicher zu stellen. Hierzu laufen erste Gespräche und Maßnahmen.

Wir werden aber auch akzeptieren müssen, dass die Möglichkeiten und Voraussetzungen für einen Wiedereinstieg in das vereinsbasierte Sporttreiben nicht für jede Sportart gleich gut sind. Wir bitten um Verständnis und hoffen, dass wir uns bald alle wieder beim Sport auf unserer Sportanlage am Tannenkamp begegnen können. Wir werden Euch weiter auf dem Laufenden halten.

Bis dahin wünschen wir Euch und Euren Familien eine gesunde Zeit. Bei Anregungen oder Fragen könnt Ihr euch gerne an den Vorstand wenden. Bleibt gesund!

 

Mit sportlichen Grüßen

DER VORSTAND