Ergebnisse Sportabzeichen 2019

26. Februar 2020

Der offizielle Aktionstag zum "Deutschen Sportabzeichen 2019" fand am 05. Juli des vergangenen Jahres statt. Bei optimalen Wetterbedingungen konnten wir viele Teilnehmer begrüßgen und die sportliche Herausforderung annehmen.

AUSDAUER (3.000 m / 800 m)

KRAFT (Schlagball/Wurfball / Medizinball / Kugelstoßen / Standweitsprung)

SCHNELLIGKEIT (30 m / 50 m / 100 m)

KOORDINATION (Weitsprung / Schleuderball / Seilspringen)

Insgesamt haben 60 Sportler das Sportabzeichen absolviert.

  • 13 Erwachsene
  • 47 Kinder
  • 5 Familienabzeichen

Die Urkundenübergabe der Kinder fand im Dezember auf der alljährlichen Nikolausfeier statt. So sehen die glücklichen Sieger aus....



Die Erwachsenen hingegen wurden auf der Jahreshauptversammlung im Januar entsprechend gewürdigt.




Sport ist gesund und macht sehr viel Spaß. Die Vorbereitung, das Training und nicht zuletzt die Prüfung für das Sportabzeichen in der Gemeinschaft unseres Sportvereins stärkt das Miteinander. Wir freuen uns auf die Aktion "Deutsches Sportabzeichen 2020".